Gramblr: Instagram-Fotos vom PC aus hochladen

Solltet ihr einmal in die Verlegenheit kommen, Fotos vom PC in euren Instagram-Account hochladen zu wollen, dann solltet ihr einen Blick auf das Tool Gramblr werfen, welches kostenlos für OS X und Windows zu haben ist. Das Tool erlaubt das Hochladen von Bildern in euren Instagram-Account, Filter können allerdings nicht angewendet werden.

Bildschirmfoto 2014-01-29 um 11.35.54

Ebenfalls solltet ihr darauf achten, dass eure Bilder nicht größer als 650 x 650 Pixel sind. Ziemlich umständlich alles und deshalb nur denjenigen empfohlen, die keine andere Möglichkeit haben, ihren Instagram-Account zu befüllen. Macht ansonsten sicherlich weniger Arbeit, die Fotos aufs Smartphone oder Tablet zu beamen um von dort den Account zu befüllen. Mich findet ihr übrigens auch bei Instagram.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Danke für den Tipp. Da es ja für Blackberry OS 7 keine Instagram-App gibt ist Gramblr ne willkommene Alternative ….

    … dem Mac-Icon hätte aber ne höhere Auflösung ganz gut getan. 😉

  2. ist das überhaupt erlaubt von INSG oder wird das wieder zugemacht?!? Wie bei WP damals zunächst?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.