Caschys Blog

Googles iOS-App „Switch to Android“ unterstützt jetzt den Wechsel zu allen Android-12-Geräten

Wir hatten schon in der Vergangenheit darüber berichtet, dass es Google mit der App „Switch to Android“ Nutzern einfacher machen möchte, vom iPhone zu einem Android-Smartphone zu wechseln – inklusive Kontakten, Kalendern, Fotos und Videos. Die App erklärt ihren Nutzern auch, wie sie iMessage deaktivieren, um Textnachrichten auf ihrem neuen Gerät empfangen zu können, und lässt sie eine Verbindung mit Apples iCloud herstellen, um die Foto- und Videobibliothek auf Android zu migrieren.

Bislang war die App nur für ausgewählte Android-Smartphones zu gebrauchen. Ab heute, so Google, wird die Unterstützung für die App „Switch to Android“ auf iOS auf alle Android-12-Telefone ausgeweitet, sodass Nutzer wichtige Informationen von ihrem iPhone nahtlos auf ihr neues Android-Gerät übertragen können.

Aktuelle Beiträge