
So erscheinen in der Suche unter den Ergebnissen jeweils Zusatzinformationen – etwa um welche Ausgabe einer Buch- / Comicreihe es sich handelt und ob der Titel sich bereits in der eigenen Bibliothek befindet. Übrigens weist nun auch in der eigenen Bibliothek ein kleiner, blauer Punkt auf neue Veröffentlichungen im Rahmen einer Reihe hin.
Hinter den Kulissen zeigen sich zudem Vorbereitungen für weitere Funktionen. So deuten Strings in Google Play Bücher 3.9 darauf hin, das bald eine Funktion für Leser auftauchen soll, um auf Rechtschreibfehler oder Darstellungsprobleme hinzuweisen. Über dieses Feature könnten User dann etwa Screenshots oder genaue Angaben zu den Seitenzahlen und Zeilen übermitteln. Vage deuten Strings auch darauf hin, dass Google in Zukunft bei YouTube Bücher für Google Play Bücher empfehlen könnte. Wird ein Buchtitel in einem Video erwähnt, kann das zu einer Weiterleitung führen. Hier lässt sich über die genaue Einbindung aber aktuell nur spekulieren.
Oben seht ihr auf dem Screenshot wie in Google Play Bücher 3.9 die verbesserte Anzeige der Suchergebnisse aussieht. Falls ihr das APK herunterladen möchtet, findet ihr die offiziell durch Google signierte Datei hier.