
Die Cloud-Lösung stellt die Elemente des bekannten kostenlosen Google-Kontos wie E-Mail-, Kalender und Kontakte für Business-Anwender ebenso bereit wie etwa auch Google Drive-Funktionalitäten. Hier steht man eigentlich in direkter Konkurrenz zu Lösungen á la Office 365 und möchte dem Kind jetzt wohl einen neuen Namen geben: Schenkt man denn den Gerüchten Glauben, die unter anderem auch die Kollegen von Android Police erfahren haben wollen, möchte Google die Suite schlichtweg in „Google Cloud“ umbenennen.
Ob das Sinn macht oder nicht, sei einmal dahingestellt – die bisherige Namensgebung sorgte zumindest dafür, dass man die Lösung zumindest in direktem Einklang mit der Zielgruppe Geschäfts-/Unternehmenskunden brachte. Der Begriff „Cloud“ hingegen ist – aus persönlicher Sicht gesehen – eher die Summe aller Dienste da oben, die Google schon seit jeher ausmachten und parallel auch schon irgendwie vorhanden ist, denkt man da an die Google Cloud Platform.
Die formelle Namensgebung inklusive der Auflösung des Rätsels soll dann am 29. September erfolgen – bis dahin ist das Ganze zwar hochspekulativ, aber eben auch nicht gänzlich aus der Luft gegriffen. Vielleicht folgt ja auch eine Integration der Dienste in die Google Cloud Platform? Bald wissen wir mehr!
(via Android Police)