Google Webmaster Tools & Analytics: trackt +1

Für den Freund der gepflegten Statistik. Google Analytics kann jetzt auch die Interaktion durch +1 tracken, ich finde allerdings auch die Metrics aus den Google Webmaster Tools ganz ok. Da könnt ihr nämlich sehen, wie viele und vor allem welche Beiträge von euch ein +1 bekommen haben. Des Weiteren wird angezeigt, ob +1 auf eurer Seite, oder extern ausgeführt wurde.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

4 Kommentare

  1. Man ist erschüttert wenn man merkt wie wenig „+1“ genutzt wird. Hoffe das ändert sich bald.

  2. Also – dank der Chrome-Erweiterung nutze ich +1 jetzt auch regelmäßiger. Allerdings will mir der Sinn davon nicht so klar werden… Wem im Nachhinein das ganze gepluseinse nützen soll usw…