Google+ und Facebook: Warnung vor diesem Nutzer!

Achtung! Kleine Warnung an alle, die sich bei Facebook oder Google+ rumtreiben. Nehmt euch vor diesem Benutzer in Acht, nehmt keine Dateien oder sonstiges an! Das Profil der Person könnt ihr euch anschauen, sofern ihr Mitglied bei Facebook oder Google+ seid (und eingeloggt): Suspekter Benutzer auf Facebook, Suspekter Benutzer bei Google+ – sagt nicht, ich hätte euch nicht gewarnt! Und warnt eure Freunde vor der Person!

nolike

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

36 Kommentare

  1. Naja. Da habe ich schon besseres von dir gelesen, Caschy.

  2. coriandreas says:

    Was ich allerdings nicht verstehe:
    Bei „Sign in with Twitter“, heisst es: Informationen von dieser sicheren Seite werden an eine nicht sichere Seite auf stadt-bremerhaven.de gesendet.
    Vom Übermitteln sensibler Informationen wird dringend abgeraten? Warnmeldung bekomme ich übrigens von verschiedenen Browsern, auch von Firefox! Habe schon verschiedene Twitter/Facebook-Sign-Ins benutzt, da kam aber nie so eine Warnmeldung.

  3. Ja – der Nutzer soll wirklich ganz schlimme Dinge tun. Ich musste die Erfahrung leider schon machen, da Deine Warnung etwas zu spät kommt…

  4. Ha-ha, ich lach mich tot.
    Das bin ICH Freunde!
    Und ich würde mir auch nicht trauen ;O)))
    So long………….

  5. Janus Reith says:

    @Silvia Augustin

    Aber nein, das ist vollkommen unmöglich, hast du etwas meinen Namen, mein Bild und alle meine Informationen geklaut?
    Oder die Wirkung von diesem Link nicht verstanden?

  6. Klar, mit nem reisserischen Text die Leute zum Dummklicken verführen 😀
    Für genau so etwas bin ich mit zwei Browsern unterwegs, der „aufmerksamkeitheischende“ Link wird kopiert und im anderen Browser geöffnet. Verlangt der ne Anmeldung zu fb oder g+, dann ist die Sache für mich schon gelaufen…
    Neugierig darf man sein, aber nicht blöd! 😉

  7. Vielen Dank für die Warnung! Denke aber, bei Google+ trotzdem einfach nur zu folgen 😉

  8. Hand am Sack says:

    Scheint so als hätte Caschy Verfolgungswahn. Ich lehne mich entspannt zurück und lese die Kommentare. Herrlich!

  9. Mann, was für ne Hackfresse … komisch, konnte den nicht sperren?!

  10. Guuuuut! Aber eigentlich doch ein netter Mensch!

  11. Da sieht man wieder, was alles passieren kann. Das Internet darf eben kein rechtsfreier Raum sein!

  12. Wahrscheinlich besteht der eigentliche Zweck des Artikels darin, mit dem Bild auf die datenschutztechnische Verwerflichkeit des Like-Buttons hinzuweisen. Der „Nutzer“ dient wohl nur als Irritation… 😉

  13. In den ersten 2 Sekunden hatte ich echt Angst. 😉
    So langsam werde ich shizo…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.