Google TV: Europastart im September?

Hierzulande wartet man mehr oder weniger gespannt auf den Start von Google TV. Bereits letztes Jahr auf der IFA konnte man sich bei Sony TV-Geräte anschauen, von denen man sage, dass sie bald auch auf dem deutschen Markt zu finden wären. Nun soll es tatsächlich soweit sein – wobei das „nun“ für September 2012 steht, quasi nach der nächsten IFA. Ein französischer Marketing-Mensch bei Sony soll diesbezüglich Äußerungen getroffen haben: so will man nicht nur mit einem TV-Gerät auf den Markt starten, sondern auch mit einer Settop Box und einem Blu-ray Player.

Sonys Box für Google TV soll mit 199 Euro zu Buche schlagen, der Blu-ray Player hingegen soll ganze 299 Euro kosten. Teures Geld für eine Box oder einen Player mit Google TV – schließlich wurde in den Staaten Google TV eben deshalb nicht so gut angenommen, da die Boxen zu teuer waren. Man darf also gespannt sein, was im September passiert – ob Google TV in Frankreich, Deutschland, England und Spanien startet. (via, via)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

4 Kommentare

  1. Naja der Inhalt muss halt passen.
    Google ist doch auch bei der Versteigerung der DFL-Rechte dabei, das wär doch mal was wenn Telekom und Sky nicht mitbieten und Google-TV zeigt die Bundesliga. Lustig wirds wenn Google mehrere Lizenzen steigert.

  2. Ganz genau, ob das teuer oder billig ist, hängt von den Inhalten bzw. den Möglichkeiten, die Google TV einem in Deutschland dann bietet, ab. Wenn das Angebot stimmt, lasse ich mich von diesen Preisen nicht abschrecken.

    Die Frage ist hier auch: Was wird einem Google TV bieten, was einem ein aktueller Smart TV oder eine Set-Top-Box wie VideoWeb TV noch nicht bietet?

  3. Wollte grade fragen. Kann mich jmd aufklären, was google TV überhaupt kann/bietet?

    Wieso brauche ich das? 😀

  4. ich nutze seit monaten den VIDEOWEB TV der ist einfach super …
    googleTV muss sich erst einmal beweisen …