Google-Tastatur bringt Material Design mit

Johann hat uns angeschrieben. Er hat auf Nexus 4 und Nexus 7 mit Android 4.4.4 ein Update der Google Tastatur spendiert bekommen, welche das Material Design auch für Geräte mitbringt, welche nicht über Android 5.0 Lollipop verfügen. Ich habe mal eben auf meinem LG G3 nachgeschaut, hier gab es kein Update – lediglich Holo war als Design-Einstellung wählbar. Schnell mal bei APKMirror vorbeigeschaut und gesehen, dass die APK-Datei für die neue Google-Tastatur bereits zu haben ist. Nach der Installation ist in den Design-Einstellungen das Material-Design Material Dark und Material Light für die Tastatur auswählbar. Wer die Google-Tastatur nutzt und mal eine neue Optik möchte: Gogogo!

montage

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

5 Kommentare

  1. Danke für den Tipp 🙂

  2. Bei APK-Mirror ist auch Googles neues Nachrichten-Programm, der Messenger, für ältere Versionen zu haben. 🙂

  3. Ich kann die Google Tastatur mit meinem S5 gar nicht im Store finden, weder neue noch die alte Version. Geht’s nur mir so?

  4. @Tim Geht mir auch so. Die verlinkte APK funktioniert aber.