Google Street View lässt Euch in den Vulkan Ätna blicken

Kommen wir wieder einmal zu den schöneren Seiten des Internets. Diese beschert uns Google regelmäßig mit speziellen Street View-Touren. Es gibt kaum noch Orte auf dieser Erde, die noch nicht Besuch von Googles Street View-Team bekommen haben oder durch die mobilen Trekker auf Bildern verewigt wurden. Einen weiteren Haken auf der Liste kann Google nun hinter dem Vulkan Ätna machen, denn auch diesen kann man nun per Street View besuchen.

StreetView_Etna

Zusammen mit dem Google Cultural Institute wurde eine virtuelle Ausstellung geschaffen, die Hintergründe zum Vulkan Ätna bereithält. Aber man kann auch eine normale Street View-Tour unternehmen. Direkt im Silvani Krater landet Ihr hinter diesem Link. Der Ätna ist übrigens nicht der einzige Vulkan,d er mittels Street View besucht werden kann, es ist lediglich der neueste Zugang.

krater

Weitere Street View-Ansichten gibt es für den Nationalpark auf Hawaii, den Crater Lake Nationalpark in Oregon und den Meteor Krater in Arizona. Schöne Landschaften, auch wenn die Street View-Aufnahmen nciht gemacht wurden als es Lava zu sehen gab.

(Quelle: Google Maps)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Josef Türk says:

    Den habe ich schon in natura gesehen, sehr imposant. Werde mir das mal online wieder ansehen danke für den Hinweis.

  2. hoi, garni verpixelt? 😀
    https://goo.gl/UGIecL

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.