Google Stadia: Google nennt am Donnerstag Details zum Gamestreaming


Für Spieler – oder besser solche, die es werden wollen, gibt es dieses Jahr mehrere Neuerungen. Game-Streaming scheint nämlich bereit für die Prime Time. Google hat dafür Anfang des Jahres Stadia aus dem Hut gezaubert, konnte bislang aber noch nicht allzu viele Details nennen. Bald steht die große Spielemesse E3 an, dann werden die großen Gaming-Player wieder zahlreiche Neuigkeiten verkünden. Google Stadia ist da aber nicht dabei, denn Google möchte schon vorher Ankündigungen machen.

Bereits am Donnerstag wird deshalb ein Livestream zur Verfügung stehen, Google möchte Ankündigungen machen, etwas zu Spielen erzählen und mehr offenbaren. Vermutlich wird man auch etwas zu Preisen für den Dienst erfahren, ein nicht unwichtiger Aspekt. Stadia Connect heißt die Veranstaltung, die am Donnerstag zum ersten Mal überhaupt stattfinden wird.

Um 18 Uhr geht es am Donnerstag los, den Livestream gibt es an dieser Stelle. Falls Ihr das verpasst, keine Panik, wir werden Euch natürlich über alle wichtigen Dinge des Streams informieren.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Nachdem GeforceNOW (Beta) nicht mehr für alle Spiele der Steam-Library nutzbar ist sondern nur noch für ausgewählte „kompatible“ Spiele, bin ich gespannt, ob Stadia für mich eine Alternative ist.

    • GeforceNOW hat noch nie alle in Steam, verfügbaren Titel unterstützt. Zu Google Stadia, am liebsten wäre mir Gelegenheitsspieler so ein Netflix für PC-Spiele am liebsten. Zahle meinen festen Betrag im Monat und kann auf alle aktuellen Titel zugreifen, für die ich mir ansonsten nen teuren Gaming-PC hinstellen müsste.

  2. Ich mag die Entwicklung. Ich hatte seit GTA 5 in 2013/2014 kein Spiel mehr gespielt. Gestern durfte ich vom Freund den Shadow-Account mit GTA5 testen. Am iPad Pro 12.9 über WLAN (100Mbit, Kabel D Vodafon, 5Ghz wifi) mit einer Spieleauflösung 2048×1536 und am 5k-Mac mit 4k-Spieleauflösung (Ethernetkabel). Beides lief absolut flüssig und verzögerungsfrei. So eine Spielegrafik hab ich selber persönlich vorher nicht erleben können.

    Ich gehe davon aus dass Google noch mal eine Schippe drauflegen wird und begrüße die Entwicklung.

    Schön wäre wenn Sony und Microsoft zusätzlich zu den physischen Nextgen-Konsolen, auch digitale als reine Apps anbieten würden, für 10-15 Euro im Monat und jederzeit kündbar. Für jene Kunden mit schneller Leitung.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.