Google sichert sich Digital Tattoo

digital-tattoo

Digitale Tattoos – nichts ganz Neues mehr. In Form von Klebe-Tattoos gibt es das Ganze schon, um beispielsweise Smartphones zu entsperren. Auch Google wird das Experimentieren an solchen Lösungen seit längerem nachgesagt und nun ist eine Veröffentlichung der Markeneintragung aufgetaucht, mit dem sich Google ein Design für eine Marke sichert.

Sieht relativ Google-untypisch aus und hört auf die Wortmarke Digital Tattoo. Hierbei geht es um Sicherheitsgeräte auf Basis NFC für die Identifikation und Authentifikation von Benutzern, um diesen Zugang zu Rechnern und mobilen Geräten wie Tablets und Smartphones zu geben. Klingt so ein wenig nach Motorolas Klebe-Tattoo.

google-digital-tattoo

(danke Florian!)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei Twitter, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Ich lass mir nächsten Monat nen NFC Tag implantieren.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.