Google Reader Notifier funktioniert nicht mehr – Alternativen

new_rss.pngSeit gestern Abend funktioniert der Google Reader Notifier nicht mehr. Die beliebte Erweiterung für den Firefox prüfte in frei einstellbaren Abständen ob neue ungelesene RSS-Feeds vorhanden sind und informierte den Benutzer von diesen. Nun wird man nur lapidar damit begrüßt dass ein Loginfehler vorliegen würde. Was genau der Fehler ist – bzw. von wem er ausgeht – ist bisher unbekannt. Wer auf keinem Fall auf aktualisierte Feeds verzichten möchte, der sollte vielleicht die von mir jetzt temporär genutzten Programme ins Auge fassen. Die Lösungen beziehen sich auf Mac OS X und Windows.

Für Mac OS X gibt es einen Google Reader Notifier, der sich in die Symbolleiste einfügt. Die Software ist Open Source und super einfach einzustellen. Verhält sich fast wie die Erweiterung für den Firefox. Wer will, der kann sich auch mittels Growl über die Inhalte der neuen Feeds informieren lassen.

greadermac.jpg

Natürlich gibt es solch ein Programm auch für Windows. Auch Open Source. Gibt es hier zum Download.

Als letzte und dritte Alternative probiert diese Erweiterung für den Firefox aus. Der Google Reader Watcher funktionierte in meinen eben durchgeführten Tests 1a =)

Viel Spaß beim Lesen eurer Feeds =)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

19 Kommentare

  1. Die Version für den Mac hab ich bis EventBox immer genutzt. Lief wirklich gut. Die Version von Windows lies sich leider nie installieren.

  2. Danke Caschy, aber was mich gerade noch viel mehr wundert: Warum zeigt mir der GoogleReader nicht an, dass du nen neuen Post geschrieben hast?

  3. Ich nutze im Firefox die Erweiterung „Google Reader Watcher“. Die macht quasi das gleiche wie der notifier, mit einem Unterschied: er funktioniert noch 😉

    https://addons.mozilla.org/de/firefox/search?q=google+reader+watcher&cat=all

    Homepage des Herausgebers: http://ajnasz.hu/google-reader-watcher

  4. Super, gerade geladen. Danke 🙂

  5. Komisch,der Google Reader Watcher funktioniert bei mir nicht mehr 🙁
    Aber danke für die Alternativen!

  6. Ich nutzte auch schon von Anfang an Google Reader Watcher zusammen mit Better GReader. Funktionieren super. 🙂

  7. schokoblogger says:

    Der Google Reader Watcher funktionierte in —->keinen<—- eben durchgeführten Tests 1a =)

    Fehlerteufel eingeschlichen oder werd ich einfach zu alt und versteh den Satz nicht? 😀

    Gruß

  8. Der Google Reader Watcher
    funktionierte in —->keinen<—- eben
    durchgeführten Tests 1a =)

    Ischa merkwürdig. Habe keinerlei Probleme. Wie äußern sich denn die Probleme in den Tests?

  9. Digsby kann auch eMail-Accounts nach bestimmten Intervallen checken.

  10. LOL, Dreckfühler! Typo. Damn. Danke 😉 hahaha

  11. Nutze schon lange den Google Reader Watcher unter OSX und XP und habe nur Gutes zu berichten, keinerlei Probleme.

  12. Super, hab mir das Firefox Extension direkt mal installiert, so muss ich jetzt nicht jedes mal reinschauen ob es was neues gibt.

  13. Ich nutze das Google Reader Widget auf der iGoogle Seite, damit gabs bisher keine Probleme. Hier oder da fehlte komischerweise ein neuer Beitrag aber an sich läufts gut.

  14. mittlerweile git es ein update für den GRN. funzt jetzt wieder alles ohne probleme…

  15. wo gibts das GRN update denn? Gesehen hab ichs nicht und die Homepage des Authors ist nicht erreichbar im Moment? 🙁

  16. Für Google Reader Watcher gibt es seit gestern ein Update. Laut Changelog hat sich folgendes geändert:

    The Google has changed their login
    method and the after that, the
    automatic login didn’t work. This
    version is fixing the issue

  17. mschortie says:

    Hatte in der letzten Zeit auch das beschriebene Problem „Loginfehler“. Seit Heute früh funktioniert es aber komischerweise wieder.

  18. Wer dennoch weiterhin den Google Reader Notifier nutzen möchte, muss einfach nur die Datei gr_notifier.js bearbeiten. Dort nach der Zeichenkette &service=reader suchen (Zeile 266) und diese entfernen. 😉

  19. its zwar kein FF addon , aber ich benutze seit 3 wochen diese freeware, und bin ausserordentlich zufrieden damit, arbeitet mit gmail accounts und rss feeds (mit opml import) :
    http://liorco-liorsoft.2.xpdev-hosted.com/up2date.html