
So soll Google Music einen Sleep Timer bekommen. Die Funktionsweise wie bei anderen auch, man wählt eine Zeit aus, wie lange Play Music aktiv sein soll, danach ist Ruhe. Offenbar wird es eine komplette Seite mit Einstellungen zum Sleep Timer geben, keine der Optionen ist allerdings bereits sichtbar. Frühes Stadium also, wird noch Updates benötigen, bevor es genutzt werden kann.
Ein weiterer versteckter Punkt sind „Headphone Notifications“. Hierbei handelt es sich wohl um Vorschläge, die man auf Basis seiner Hörgewohnheiten erhält, wenn man ein Headset an das Smartphone anschließt. Diese Vorschläge werden direkt in den Benachrichtigungen angezeigt (wenn der Nutzer dies zulässt), man muss also nicht mehr zwangsläufig die App starten, um Musik zu hören.
Die letzte Entdeckung in der App dreht sich um das automatische Fortsetzen der Wiedergabe nach einer Unterbrechung. Der Nutzer wird hier offenbar festlegen können, ob die Wiedergabe fortgesetzt werden soll, die App wird nach verschiedenen Kriterien schauen, die erfüllt sein müssen. Wird die Musik also bei einem Anruf automatisch stumm geschaltet, wird sie künftig nicht mehr zwangsläufig nach dem Telefonat fortgesetzt.
Insgesamt kein sehr großes Update der App, allerdings erhält die Play Music auch recht häufig Updates mit kleineren Änderungen, sodass einzelne Updates nicht ganz so ins Gewicht fallen. Wer Version 6.11 noch nicht über den Play Store erhält, kann die App bei Bedarf auch bei APKMirror herunterladen.