Viele erinnern sich ja sicher noch an die App Google Currents, die später dann zum Google Kiosk wurde. Eine App von Google, die nicht nur Kostenlos-Inhalte anbietet, sondern man kann auch eigene Inhalte über den Google Producer anbieten, ja sogar Zeitschriften über das Web abonnieren.
Wer etwas ambitionierter bloggt, der sollte sich den Producer auf jeden Fall vornehmen, es gibt anscheinend ganz viele Menschen, die ihre Nachrichten mit dieser App lesen. Wir selber bieten unsere Inhalte auch ungekürzt im Google Play Kiosk an, das Backend des Producers zeigt bei uns derzeit knapp 7 Millionen Installationen an – ich glaube allerdings, dies muss ein Fehler sein. Wie man selbst schnell eine Edition erstellt, habe ich hier aufgeschrieben.
Doch zurück zum Thema – dem Google Play Kiosk 3.0 für iOS. Neue Optik und eine runde Benutzererfahrung, sofern man dies so nennen will. Läuft sehr smooth und anständig, gelesene Artikel werden anhand ausgegrauter Artikelbilder visualisiert.
Auch sonst hat man die App auf den ungefähren Stand der Android-Ausgabe gebracht, so gibt es nun die verbesserte Navigation, die die Bereiche Jetzt lesen, Themen und Mein Kiosk bereithält. Nett und gut visualisiert, für den Newsjunkie wahrscheinlich zu schwer verdaulich mit den Grafiken, da greife ich auch weiterhin lieber zum RSS-Reader.