Google Play: Die Drei ??? und der Super-Papagei kostenlos, restliche Folgen für 2,99 Euro

Die Drei ??? kennt wohl jeder. Es ist die Hörspielserie, welche ich schon in meiner Kindheit hörte und ich höre immer noch jede Folge, teilweise sogar häufiger, zum einschlafen. Die Drei ??? sind ein Phänomen, eine zeitlose Erfindung die sicherlich noch vielen Menschen in den kommenden Jahren Freude bereiten wird. Wer schon immer einmal seine Sammlung komplettieren wollte, der hat jetzt relativ günstig die Gelegenheit dazu. Im Google Play Store bekommt man zuerst einmal die Folge Die Drei ??? und der Super-Papagei kostenlos, dazu gibt es jede Folge der beliebten Hörspielserie für 2,99 Euro.

Drei Fragezeichen

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

11 Kommentare

  1. Liebhaberfrage: Welche Ausgabe ist das denn? Originalvertonung oder Neuauflage? 😀

    Aber danke für den Hinweis. 🙂

  2. ich find, es gibt Dinge, die muss man einfach auf CD oder sogar MC haben. DA reicht mir ne Datei einfach nicht aus 🙂

  3. Ehrlich gesagt, habe ich für die Hörspiele nie etwas übrig gehabt. Dafür habe ich in meiner Jugend sämtliche Bücher gelesen.

  4. @Andre: Mit „neuer“ Musik, die alte darf doch schon seit vielen, vielen, vielen Jahren nicht mehr verwendet werden.

  5. Schöne Aktion. Hoffentlich schafft es Google mal die ganzen Hörspiele endlich mal ins All-Inclusive Programm aufzunehmen!

  6. warum darf die O-Musik nicht verwendet werden?!? Die O-Musik gabs doch auch mal als Folge als OST?!?

  7. @Sean K. …
    Die Lizenz für die Original-Musik (Titellied, aber auch Überleitungen) lief irgendwann aus, seit dem mussten die Hörspiele mit anderen Tracks auskommen. Davon sind auch Neuauflagen der Original-Folgen betroffen.

    In diesem Fall ist es also zwar die ursprüngliche Folge ??? und der Superpapagei, aber eben nicht mit der Original-Musik.

    Es ist „leider“ nicht die Neuvertonung ??? und der Spuperpapagei 2004. Das war eine neue Produktion, die sich näher am Buch orientierte, also ausführlicher war als die erste.

    @Matze
    An die Bücher kommen die Hörspiele tatsächlich nicht dran. Einige sind so sehr verkürzt, dass man sie, ohne das Buch zu lesen, gar nicht versteht. Es ist aber dennoch Kult, und ich habe sehr viel dafür übrig. Ich höre sie ebenfalls zum Einschlafen oder auf längeren Autofahrten. Da sind für mich Bücher nicht so praktikabel (bei Lesen schlafe ich nicht ein und kann das Auto nicht steuern oder muss auf dem Beifahrersitz kotzen). Ich brauche beides! 🙂

  8. @Sean Es gab einen Rechtsstreit zwischen dem Komponisten und EUROPA. Schon seit Mitte der 80er Jahre wird deshalb die „originale“ Musik nicht mehr verwendet und die alten Folgen mussten mit neuer Musik neu aufgelegt werden. Du hast Recht, dass es eine Folge (Nr. 29) mit der originalen Musik gab, diese musste allerdings vom Markt genommen werden und wurde später mit neuer Musik wieder veröffentlicht.

  9. Ok, und wo ist die Datei jetzt gelandet?

  10. Moin, kann man die Folgen dann nur bei Google Music hören oder kann man die auch oldschool mäßig auf CD brennen?
    @kami ich gehe davon aus das man Google Music für das abspielen nutzen muss

  11. Alexander Walch says:

    Irrtum!! Es gibt die Folgen teilweise NOCH GÜNSTIGER! Manche 3er-Sets (drei aufeinanderfolgende Folgen) kosten nur 4,99 –> 4,99 /3 < 2,99 🙂