
Falls euch das irgendwie bekannt vorkommt: Ja, Google hatte dieselbe App bereits im August 2015 einmal als App-Deal der Woche. Eingesammelt hat die App 4,5 von 5 Sternen bei aktuell über 130.000 Bewertungen.
Was ihr mit der App anfangen könnt? „Ultimate Guitar Tabs & Chords“ gewährt Zugriff auf einen umfangreichen Katalog von Tabulaturen und Akkorden. Wer also gerne an der Klampfe zupft, kann sich hier reichlich Songs zum Üben genehmigen. Integrierte Lernprogramme sollen den Fortschritt unterstützen. Akkorde und Gitarrenpartituren für mehr als 400.000 Songs sind in der App im wahrsten Sinne des Wortes griffbereit. Eure Lieblings-Tabs könnt ihr auch offline zugänglich machen. Zudem ist die Suche nach Typ, Schwierigkeitsstufen und Bewertungen möglich,
Den 10 Cent könnten bei engagierten Gitarrenschülern aber wohl noch Ausgaben folgen: Als In-App-Käufe stehen mehrere Instrument-Spuren, ein Tuner, eine exaktes Metronom, eine Akkord-Bibliothek mit über 2 Mio. Akkorden und die Möglichkeit Akkorde zu Drucken und Weiterzuleiten bereit. Wer in der App Geld springen lässt, darf dann auch 200.000 interaktive Tabs mit Playback-Sound abrufen.
[appbox googleplay id=com.ultimateguitar.tabs&hl=de]