![]()
Google hat auf seinem „Made by Google“-Event wie erwartet auch das Pixelbook Go vorgestellt. Gleich vorweg: Nach Deutschland wird es das Pixelbook nicht schaffen. Google hat das Pixelbook Go nicht nur portabler gestaltet, sondern auch günstiger. Gut 900 Gramm wiegt das Pixelbook Go nur, bietet dabei aber einen 13,3 Zoll Touchscreen und der Akku soll auf eine Laufzeit von 12 Stunden kommen. Alles verpackt in ein Gehäuse, das gerade einmal 13 mm hoch ist.
Das Pixelbook Go ist außerdem mit einer extra leisen Tastatur ausgestattet, die auch hintergrundbeleuchtet ist. Zwei USB-C-Anschlüsse sorgen für die Verbindung zu anderen Geräten sowie das Aufladen. Das geht auch schnell vonstatten, zwei Stunden Laufzeit erreicht man laut Google mit 20 Minuten aufladen.
Bei 649 Dollar startet das Pixelbook Go, man kann das Gerät aber auch wesentlich teurer ausstatten, wie so oft bei konfigurierbaren Laptops. Für uns eher weniger relevant, denn nach Deutschland wird das Pixelbook Go nicht kommen. In den USA und Kanada kann es ab heute vorbestellt werden, im Vereinigten Königreich dann Anfang nächsten Jahres.
Die Spezifikationen des Pixelbook Go, an dieser Stelle wird es dann im Google Store zu finden sein (das ist aktuell noch nicht der Fall):
- Intel Core m3, i5, and i7 configurations
- Either 8GB or 16GB of RAM
- 64GB, 128GB, or 256GB of storage
- 2 front-firing speakers
- 2MP front-facing camera – 1080p at 60fps
- Titan C chip
- Normal Wifi and Bluetooth
- 13.3-inch touch screen
- 16:9 aspect ratio, both Full HD or 4K “Molecular Display” options
- Two USB-C ports (each with an accompanying LED)
- 3.5mm headphone jack
- Two colors: “Just Black” and a “Not Pink”
Update: