Mit dem Google Pixel 6a (hier unser Testbericht) stellte Google auch eine neue Funktion für das magische Radiergummi vor. Schon „damals“ teilte Google mit, dass die neue Funktion auch für das Pixel 6 und das Pixel 6 Pro erscheine. Nun hat man das Versprechen gehalten. Über das neue „Camouflage“ kann das Radiergummi auch störende Objekte in Bildern „tarnen“.
Normalerweise entfernt der Magic Eraser aus Bildern Objekte komplett, die Nutzern nicht gefallen. Die Ergebnisse sind meistens durchaus brauchbar. Manchmal sieht das Resultat aber auch nicht so toll aus. Mit der neuen Funktion Camouflage werden die entsprechenden Objekte nicht vollständig entfernt, sondern so umgefärbt und im Kontrast abgeschwächt, dass sie weniger auffallen.
Achtet oben auf den Stuhl im Hintergrund, der im Ursprungsfoto türkis auffällt. Die Camouflage-Funktion färbt ihn dezenter ein, sodass er weniger heraussticht. Auch in Googles Tweet sieht man das Ganze recht gut:
Magic Eraser in @GooglePhotos just got more magical ?
You can still make distractions disappear (bye??)
And now you can also change the color & brightness of an object so it blends right in (what could be cooler??)
Try it out today on your #Pixel6, Pixel 6 Pro and #Pixel6a. pic.twitter.com/gLSt8O0cqu
— Made By Google (@madebygoogle) July 29, 2022
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
