Google+ nun auch mit Google Apps-Account nutzbar

Das wird einige Nutzer sicherlich freuen: Google+ ist nun auch für Benutzer von Google Apps nutzbar. Das Aktivieren ist einfach und muss vom Verwalter der Google Apps-Domain vorgenommen werden. Falls ihr das seid: Einloggen und unter Organisation und Nutzer im Reiter Services den Dienst Google+ freischalten. Danach können die Benutzer der Apps-Domain ganz normal via Google.com/+ ihren Account nutzen.

Nettes Firmen-Feature: das Teilen mit allen Nutzern einer Apps-Domain ist möglich. So könnt ihr automatisiert Dinge für alle freigeben, deren Konto auch über die Apps-Domain läuft. (via)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

14 Kommentare

  1. Endlich. Jetzt heißt es nur noch warten auf das migration tool.

  2. Ja krass, weil mir das alles zu lange gedauert hat, habe ich vor gut einer Woche, den Apps Account gelöscht 🙂

  3. komisch, ich wenn ich es aktiviere und dann „Änderungen speichern“ drücke ist es danach wieder aus (ja ich bin admin).
    UPDATE: man muss auch google talk und picasa webalben aktivieren damit es funktioniert.

  4. Kann mir jemand sagen, wo das geht? Ich bin scheinbar zu blind und wenn ich Services hinzufügen will komm ich auf eine ganz krude Seite?!?

  5. /EDIT
    Hat sich geerdet, ich musste erst irgendeinen Haken bestätigen, dass ich auch die „neuen“ Services ohne SLA nutzen mag 🙂

  6. Wofür ist das gut?

  7. Meine Android App funktioniert nicht (Serverfehler) hat jemand das gleiche Problem?

  8. Was genau ist das, bzw. wofür ist das? Ich habe den Sinn nicht ganz verstanden.

  9. @User: Es geht um „professionelle“ Google Accounts, die bislang bei Google+ nicht mitspielen durften. Wenn Du einen normalen Account hast, betrifft Dich das gar nicht.

  10. Mit der mobilen iOS-App läuft es trotzdem noch nicht …
    http://posterous.kleinenbroicher.de/77628367

  11. Ja Google schickt erst den Hinweis, dass der Admin der Seite alles löschen kann ohne zu fragen, den man abnicken muss. Das überfordert wohl die aktuelle Version der App. Ich habe mir Android 2.0 vom ICS installiert, damit geht es. App findet man im Netz…

  12. Norbert Langhans says:

    Wie bekomme ich die Android app für mein Nexus S zum verbinden immer bekomme ich (Serverfehler)

  13. Weiß jemand ob das Migration Tool schon fertig ist? ich glaube ich habe nun nämlich 2 Accounts gemacht 😐