Caschys Blog

Google Now: Erinnerungen in Deutschland nutzbar

Wer mittels Google Now, manuell oder per Spracheingabe, Erinnerungen setzen will, der kann dies auch ab sofort in Deutschland bewerkstelligen, auf meinem Android-Smartphone ist es nun möglich, unter iOS noch nicht. Wer die Sprachsuche innerhalb des Google Suchfeldes oder Google Now betätigt und Sätze wie „Erinnere mich an Fußball“ spricht, der bekommt die Möglichkeit angeboten, eine Erinnerung zu setzen. Hier ist das Einstellen von Uhrzeiten, Daten und Wiederholungen möglich. Die Erinnerungen lassen sich auf der Google Suchseite unten links aufrufen und bearbeiten, hier ist auch das manuelle Hinzufügen von Erinnerungen möglich.



Nicht nur das Hinzufügen einer Erinnerung wie im oben genannten Beispiel ist möglich, auch das genauere Terminieren der Erinnerung ist möglich. „Erinnern an: Bandprobe jeden Dienstag und Donnerstag um 18:00 Uhr“ oder auch „Erinnern an: heute Abend Milch kaufen“ ist machbar.

Standortbenachrichtigungen sind nun ebenfalls machbar. „Erinnern an: Stromrechnung bezahlen, wenn ich nach Hause komme“ oder aber auch: „Erinnern an: Eisdiele am Marienplatz testen“.

Wenn man in Google nach bestimmten Veranstaltungen sucht, während man mit dem eigenen Google-Konto angemeldet ist, kann man sich von Google Now an diese Veranstaltung erinnern lassen. Wenn die Suchergebnisse angezeigt werden, erscheint unter Umständen die Option „Mich in Google Now erinnern“. Nachdem man diese Option ausgewählt hat, erhält man eine Bestätigung, dass Google Now euch an diese Veranstaltung auf dem Smartphone oder Tablet erinnern wird.

Googles Hilfebeitrag dazu ist hier zu finden.

Aktuelle Beiträge

Die mobile Version verlassen