Caschys Blog

Google News nun auch mit AMP in Deutschland und weiteren Ländern

Google App Artikel LogoGoogle News wird schneller, ab sofort auch in Deutschland. Seit April wurden über Google News in den USA bereits die neuen AMP-Seiten von Google ausgeliefert. AMP (Accelerated Mobile Pages) hat den großen Vorteil, dass Ladezeiten quasi entfallen, auch wenn die Internetverbindung vielleicht nicht die beste ist. Gibt es nun im Bereich Google News auch in Deutschland, sowohl in der Web-Version als auch in den mobilen Versionen für Android und iOS. Neben Deutschland ist AMP in Google News ab sofort auch in Frankreich, Italien, Großbritannien, Russland und Mexiko verfügbar. Wie sieht das bei Euch aus, nutzt Ihr gezielt AMP-Seiten, wenn ihr etwas sucht? Ich freue mich zwar jedes Mal, wenn ich über eine AMP-Seite stolpere, wähle die, die ich anklicke aber nicht extra danach aus, ob sie als AMP vorliegen oder nicht.

[appbox googleplay com.google.android.apps.genie.geniewidget] [appbox appstore 913753848]

Aktuelle Beiträge