Caschys Blog

Google Nest Hub erhält Update mit neuer Benutzeroberfläche für den Wecker und mehr

Google verteilt aktuell ein größeres Update für die Nest Hubs da draußen und alle anderen Smart Displays, die den Google Assistant unterstützen. So gibt es nun eine neue Benutzeroberfläche beim Einstellen von Alarmen. Ihr könnt direkt über den Bildschirm einstellen, wann das Gerät klingeln soll, welcher Ton verwendet werden soll und es gibt auch die Möglichkeit den Sonnenaufgang mit dem Display nachzuahmen. Dieses wird dann nach und nach heller. Eure smarte Beleuchtung kann ebenfalls damit gekoppelt werden.

Weiterhin könnt ihr auf einen neuen Hintergrund zurückgreifen, der einen Wetterfrosch zeigt. Dieser ändert sich je nach Zeit und Wetter, am unteren Rand wird dann die Zeit und das Wetter für die nächsten zwei Tage angezeigt.

Neu sind auch kleine Sticky Notes, die ihr auf dem Bildschirm platzieren könnt und die im neuen Tab für die Familie zu finden sind. Dort findet ihr alle interessanten Infos für die Familie, eine Notiz könnt ihr per Tipp auf die gelbe Kachel anlegen und auf dem Bildschirm platzieren. Andere Familienmitglieder sehen das Ganze dann und können mit der Info weiterarbeiten. Macht der eine oder andere vielleicht mit Zettelchen an einer Pinnwand oder am Kühlschrank.

Das Update wird aktuell verteilt, es kann aber noch eine Weile dauern, bis dieses bei allen angekommen ist – vor allem bei Nutzern außerhalb der USA. Lasst gern einen Kommentar da, ob diese Funktionen schon bei euch zur Verfügung stehen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Aktuelle Beiträge

Die mobile Version verlassen