Google Meet: Berichte zur Meeting-Teilnahme werden verbessert und sind für mehr Nutzer verfügbar
Ende September führte Google für seine Google-Meet-Lösung Berichte über die Meeting-Teilnahme ein. Nach einem Termin bekommt der Organisator eine Mail mit einer Excel-Liste, in der aufgezeigt wird, welche Teilnehmer bei dem Meeting dabei waren und wann sie sich eingeloggt und ausgeloggt haben. Bisher waren diese Berichte jedoch nur Education-Abonnenten vorbehalten, das ändert sich nun.
Ab sofort können Benutzer von Google Workspace Essentials, Business Plus, Enterprise Essentials, Enterprise Standard, Enterprise Plus und G Suite Enterprise for Education diese Berichte erhalten. Alle anderen Editionen bleiben weiterhin außen vor. Zusätzlich werden die Reports noch um Daten zum Livestreaming ergänzt und Admins haben mehr Kontrolle über die Erstellung und die Inhalte. Organisatoren von Meetings erhalten außerdem innerhalb eines Meetings einen Überblick darüber, wie viele Teilnehmer gerade zuschauen.
Die Änderungen werden ab sofort verteilt und sollten spätestens drei Tagen bei allen Nutzern angekommen sein.
In diesem Artikel sind Amazon-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts.