Google Maps: Schnellerer Zugriff auf AR-Ansicht wird getestet

Das Live-View-Feature aus Google Maps ist längst bekannt. Hierbei könnt ihr beim Aufrufen einer Wegbeschreibung eine entsprechende Schaltfläche antippen und schon bringt euch Maps in einer AR-Ansicht, bei der euch eure Route durch den Kamerasucher angezeigt wird und ihr euch in unbekannten Städten noch schneller zurechtfinden könnt. Nun testet Google laut 9to5Google eine Möglichkeit, Live-View auch ohne vorheriges Starten einer Navigation per simplen Antippen einer Schaltfläche auszuführen:

Dabei fällt auch die Halbkugel-förmige Karte am unteren Bildschirmrand weg, hierfür sehr ihr dann einfach eine weiße Fläche mit der Möglichkeit, die Navigation zum gewünschten Ziel auszulösen. Bisher handelt es sich hierbei, wie erwähnt, lediglich um einen Test mit einer kleinen Nutzergruppe. Mal sehen, wann wir dann alle darauf zugreifen können.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.