Caschys Blog

Google Maps für iOS: Update bringt Verbesserungen für Navigation und mehr

Google hat seiner Maps-App für iOS ein Update spendiert, was ein paar nützliche Neuerungen im Bauch hat. Unter anderem könnt ihr während der Navigation nun verschiedene POIs einblenden lassen, indem ihr auf die schwarze Lupe drückt. Konkret habt ihr die Möglichkeit, schnell Informationen zu Supermärkten, Geldautomaten, Cafés und Restaurants in der Nähe zu bekommen. Die Suche könnt ihr natürlich auch bemühen.

Klickt ihr nun auf einen Bahnhof, eine Bushaltestelle oder eine andere Station, öffnet sich direkt eine Karte, die die nächsten Abfahrtszeiten zeigt. Per Klick auf eine Zeit seht ihr die üblichen Details. Seid ihr auf der Suche nach Orten etc. könnt ihr die Ergebnisse nun besser Filtern und Sortieren. Sollte euch beim Auffinden von guten Restaurants und Co. helfen.

Zu guter Letzt werden auch die Local Guides mit etwas Aufmerksamkeit bedacht, denn beim Foto-Upload könnt ihr das Bild nun drehen, frei oder auf ein festes Seitenverhältnis zuschneiden und per Auto-Verbesserung verschönern lassen. Die Fotos müssen also nicht mehr vorher bearbeitet werden. Ich würde mir noch ein Verpixelungstool wünschen, um Gesichter und andere private Informationen direkt ausblenden zu können.

Das Update steht ab sofort im App Store zur Verfügung.

Hier ist das Changelog laut App Store:

Wir haben tolle Neuigkeiten! Ab sofort könnt ihr:

– zur leichteren Orientierung Sehenswürdigkeiten auf der Karte und in der Wegbeschreibung einblenden,

– Suchergebnisse dank verbesserter Filter noch leichter eingrenzen,

– Abfahrtstafeln mit nur einem Klick auf die betreffende Station öffnen und

– Bilder zuschneiden, drehen und verschönern, bevor ihr sie postet.

Aktuelle Beiträge

Die mobile Version verlassen