Google Maps 7.7 zeigt anstehende Veranstaltungen

Google rollt derzeit eine aktualisierte Version der Google Maps aus, die eine interessante Neuerung für diejenigen mit sich bringt, die häufig die Google Maps nutzen. Die Google Maps unter Android bieten neben der reinen Navigation ja auch Informationen über Orte und auch Bewertungen lassen sich einsehen. Die neue Version der Google Maps unterstützt nun auch noch die Anzeige der zukünftigen Events, sodass man beim Besuch der Location über die Google Maps-App sofort weiss, was zu bestimmten Terminen am Ort stattfindet. Da Google das Update nicht sofort für alle verfügbar macht, müsst ihr euch in Geduld üben, alternativ findet ihr hier die von Google signierte APK-Datei.

google-maps

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

7 Kommentare

  1. G Maps nervt mich in letzter Zeit nur noch. Das Lineal zur Entfernungsmessung wurde wegrationalisiert und erst vor kurzem bemerkt, auch die Offline-Speicherung klappt nicht mehr so einfach wie früher (oder gar nicht) 🙁

  2. Und die Geschwindigkeit ist ebenfalls grottig geworden! 🙁

  3. @ccashy, sind das die eigenen Termin aus dem gkalender oder öffentliche events ?

  4. @Timo: öffentliche°

  5. Barack Obamas unehelicher Sohn says:

    Guten Morgen caschy,

    ich kann mir vorstellen das dich unzählige Leser damit behelligen, ich bin keine Ausnahme, aber uns phantasielose würde es mal wieder freuen zu erfahren was für ein Android-Smartphone du aktuell nutzt und vor allem was für Apps du nutzt.
    Ein This-Is-My-Smartphone-P*rn sozusagen.

    Viele Grüße an dich und alle Leser

  6. simonhoelz says:

    Woraus nimmt Maps denn die Termi Daten? Wie könnte man denn das z.B. für Vereine nutzen?

    @felix das Lineal taucht auf sobald du etwas zoomst, verschwindet dann aber wieder. Die Offlinefunktion ist auch noch da. Einfach den gewünschten Kartenbereich auswählen und in die suche „OK maps“ eingeben. Dann werden die Daten runtergeladen.
    Was offline leider nicht funktioniert ist das Satellitenbild welches ich mit für outdoor Aktivitäten manchmal wünschen würde.