Google Mail mit Anwendungssuche

Kleine Erleichterung für diejenigen unter euch, die viel mit Google Mail und Google Docs in der Weboberfläche arbeiten. Google hat in den Google Labs das Feature Anwendungssuche freigeschaltet. Sofern ihr dieses aktiviert, könnt ihr direkt aus Google Mail heraus auch eure Dokumente /Text & Tabellen) durchsuchen.

Die Suchergebnisse aus Google Text & Tabellen werden dabei direkt unter den E.Mails dargestellt. Ich kann mir vorstellen, dass irgendwann der Rest der Google Dienste auch dazu geschaltet werden kann. Danke Bjoern für die Info per E-Mail!

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

2 Kommentare

  1. coriandreas says:

    Nur der Feedback Button fehlt beim GMail Lab Eintrag, das nervt, denn:
    Jetzt kann ich zwar Email+Docs durchsuchen, aber nicht seperat Emails, Docs und Emails+Docs.
    Eine einfach Klickbox würde reichen wie die derzeit reduzierte fürs Markieren v. allen/gelesenen/ungelesenen/.. Emails.

  2. hmm – da kommt n 403 error wenn ich n doc aus google mail heraus öffne