Google Keep geht live: Googles Notiz-App

Gerade erst als Gerücht durch das Internet gegangen, gerade live: Google Keep. Google Keep ist Googles Notiz-App, mit der man OneNote und Evernote in Zukunft vielleicht Konkurrenz machen will. Mit Google Keep kann man Notizen, Listen und Fotos festhalten, Sprachnotizen lassen sich in Text umwandeln.

Google Keep

[werbung]

Das Ganze auf Wunsch auch per Widget auf dem Homescreen. Notizen lassen sich farblich markieren, damit man etwas Überblick hat. Nicht nur per Android-App nutzbar, auch im Web. Ihr wollt es testen? Viel Spaß: http://drive.google.com/keep

[appbox googleplay com.google.android.keep]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

70 Kommentare

  1. Wenn man das Drive Interface auf Englisch umstellt, dann funktioniert es auch ohne Fehler.

  2. Ok, das war wohl nur ein Zufall. Jetzt gehts bei mir wieder nicht. Naja muss man wohl erstmal abwarten.

  3. Fehlt nur noch die Iphone App 😀

  4. Weis einer, ob das Sharing kann ala Calendar? Ich such ne simple Lösung, mit der Madamme und ich Daten synchronisieren können(hauptsächlich Besorgungslisten), die aber auch für nicht wirklich technik-affine wie sie verständlich ist.

  5. Geht aktuell noch nicht, könnte aber durchaus nachgeliefert werden.

  6. Synchronisiert nicht und nicht direkt in Google Drive eingebunden. Kein guter Start.

  7. Habt ihr auch eine andere black bar in Keep?

  8. Ich dachte irgenwie das ich meine tasks da auch drei Kriege aber das scheint ja noch nicht zu gehen. Da bleibe ich erstmal beim noteapp von nononsence.

  9. Snyc mit ausgewählten Personen (Echtzeit) wäre toll – Einkauflisten mit Frauchen teilen 😉

  10. Gefällt. Die GTasks sind ja auch eher peinlich.
    Zu den Vergleichen: Das Programm OneNote ist bekannt? *hust* Das ist eine gänzlich andere Hausnummer 😉

  11. @ Andreas:
    Das dacht ich mir auch, OneNote ist da schon Jahre ein gutes Stück weiter, wobei ich nicht weiß, wie´s mit Sync aufs Phone aussieht, hab da keine App oder so…

  12. Nutze prinzipiell nichts mehr von Google, wenn es irgendwie geht. Man weiß ja nie ob es vielleicht in 3 Monaten schon wieder eingestellt wird.

  13. @Andreas
    Ja, das wärs wohl. Aber ich nutz momentan hauptsächlich lokale Notiz-Apps, Ich muss nicht jedes Foto und Aufnahmen gesynct haben. Kann man das bei OneNote einstellen? Nur Text sync wäre ja ok, aber ich will nicht den Datenverbrauch hochschrauben, weil alles gesynct wird, was ich aufnehme…
    Die sollen ne Möglichkeit einbinden, nur über WiFi zu syncen oder nur die Texte ohne sonstigen Inhalte, dann passts. So wie bislang mit den Google Tasks halt. Und das Ganze dann ordentlich auch auf dem Desktop gestalten, so wie bislang IGoogle

  14. Gartenzwerg says:

    Maximal erlaubt sind übrigens, wie ich gerade ausprobiert habe, 9.999 Zeichen Text.

  15. Hat jemand die apk griffbereit? Bei mir sagt er bei jedem Handy, sie sei nicht geeignet!

  16. Vielen Danke Dennis!!!

  17. gerne, auf das es bestens auf deinem Gerät klappt 😉

  18. Wozu einarbeiten? Wenn man sich dran gewöhnt hat und es nutzen will, wird’s eh wieder eingestellt. Nein, danke!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.