Google Kalender ist down, es liegt nicht an euren Apps

Artikel_Google KalenderKurz News für die Leser. Ich möchte euch Zeit sparen – Zeit die ich damit verbracht habe, den Fehler in meinen Systemen und Apps zu suchen. Aber daran lag es nicht, seit 15:50 Uhr deutscher Zeit ist der Google Kalender für viele Nutzer down. Das Apps Status Dashboard informiert mittlerweile auch über diesen Zustand: „We’re investigating reports of an issue with Google Calendar. We will provide more information shortly. Users of Google Calendar see ‚Server Error‘ page intermittently.“ Bedeutet, dass der Kalender nicht aufrufbar ist, stattdessen kommt eine Fehlerseite. Ebenfalls sind alle Apps betroffen, die über den Google Kalender synchronisieren. Ende der Service-Nachricht! 😉

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

14 Kommentare

  1. Das ist nicht schön. Ich denke aber, gleich geht’s weiter.

  2. Skandal, ich will mein Geld zurück.

  3. Cloud ist toll! ^^

  4. Ja, Cloud ist toll. Meine Kalender liegen auf einer Synology. 🙂

  5. geht immer noch nicht

  6. mit einem fingerschips ist die online-anwendung weg, sehr schön. ich hoch auf die offline-anwendungen.

  7. Naja, die Kalenderdaten stehen in den Apps noch zur Verfügung – also gehen auch Terminerinnerungen. Nur die Syncronierung und dass direkte Eintragen in den Onlinekalender geht natürlich nicht.

  8. Der wahre Hanness says:

    Bei mir alles gut, Kalender erreichbar.

  9. Mensch, erst der dritte Kommentar schimpft über Cloud Dienste, dachte das geht schneller…

  10. Geht hier problemlos.

  11. „Google Calendar service has already been restored for some users, and we expect a resolution for all users in the near future. Please note this time frame is an estimate and may change.“

  12. Ja, genau, Cloud ist Scheisse.
    Das war früher besser.

    Wenn die Festplatte kaputt war, oder der Server unten, oder der Rechner breit, alles egal, natürlich funktionierte der Kalender trotzdem, stimmt’s?

    Und jetzt warte ich auf den ersten, der über die Vorteile von Papier, äh, Papyrus, äh, Höhlenwänden schwärmt…

  13. Hatte vorhin auch Probleme mit der Synchronisierung der Kalender, Jetzt Läuft alles wieder Super.

  14. Hängen da die Kontakte mit drin? Mein Adressbuch schaut aus als sei da ein Tornado durch.