Google Inbox: Invite-Verteilung ausgeweitet, Tausch-Thread

Kurz notiert: Google verteilt gerade weitere Invites für Google Inbox. Im Bereich, in dem man E-Mails verfassen kann, befinden sich die „goldenen Tickets“. Drei Einladungen hat man pro Person, also ladet bei Interesse fleißig Leute ein. Packt eure Mail-Adressen bitte nicht in die Kommentare, ich habe keine Lust später die ganzen Kommentare wieder zu löschen. Ich habe eine Google-Tabelle aufgemacht (Update: Tabelle entfernt, da sich einige nicht benehmen können). Tragt euch ein, wenn ihr einen Invite sucht. Habt ihr Invites zu verteilen, dann löscht die Adressen, denen ihr einen Invite schicktet. Seid fair, habt Geduld und wenn ihr einen Einstieg braucht: hier ist ein Einsteiger-Leitfaden zu Google Inbox.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

225 Kommentare

  1. Die Tabelle füllt sich schnell
    Aber wahrscheinlich alle nur „wollen “ und nix „geben“ :/

  2. also ich kann die Tabelle gar nicht bearbeiten :/

  3. Komme mir grade etwas doof vor. Ich würde mich gerne in die Tabelle eintragen, kann sie aber nicht bearbeiten, um meine Mail-Adresse hinzuzufügen…

  4. alle nur wollen? macht nix, habe meine 3 gerade verteilt…
    aber wer kann da jetzt was löschen?

  5. Mit dem Googlekonto im Browser angemeldet?!
    Doppelklick in ein leeres Feld in Spalte A funktioniert nicht?!

  6. Angemeldet ja, bearbeiten nein. Ich sehe auch nur bereits ausgefüllte Felder, keine Möglichkeit, mehr hinzuzufügen.

  7. Ich kann die Tabelle ebenfalls nicht bearbeiten. :<

  8. angemeldet, aber die Tabelle ist einfach so eine unbearbeitbare HTML Tabelle… wohl zu viele Zugriffe

  9. kann die tabelle auch nicht bearbeiten 🙁

  10. Kann mich nicht eintragen ;(

  11. Kanns auch net bearbeiten 🙁

  12. Habs nun aufm Mac unter Chrome Canary, Chrome, Safari und unter Windows im Chrome getestet… Überall kann ich die Tabelle nicht bearbeiten 🙁

  13. Wohl der Ansturm zu groß. Abwarten angesagt.

  14. Hab leider auch keine Schreibrechte 😉

  15. Es können max. 50 Leute gleichzeitig ein Dokument bearbeiten, während dieser Zeit können alle anderen nicht drauf zu greifen.

  16. Ich kann auch nicht bearbeiten und auf dem Android stürzt sogar die Tabellen App ab – sehr merkwürdig.

  17. Praktisch, wenn dann die 50, die auf der Liste stehen, sie nicht wieder freigeben…

  18. Ist immer wieder interessant zu sehen dass der Hype mit Invites funktioniert.

  19. Wenn ihr die Tabelle nicht bearbeiten könnt, versucht es mit dem Link: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1u2zeS6bo1YR5pbHB8bGQRAxboZ-Td9SGfsUYXvP0VbI/edit

  20. @Andre: Kein Unterschied, mäh ^^“

  21. Könnte 3 Invites vergeben, aber ich kann die Tabelle auch nicht editieren. Da weiß man ja auch nicht, wer schon einen Invite bekommen hat.

  22. Und nun?

  23. @Mario, falls du wolltest darfst du mir einen schicken – [twittername]@gmail.com

  24. yap tabelle down 🙁 Wenn jemand so nett wäre: lostinlullabies at gmail.com lade dann auch weiter ein…

  25. Öffnen wir eine neue Tabelle für alle, die die andere nicht bearbeiten können =P

  26. Gute Idee. Kann das jemand übernehmen?

  27. alexander.gruessung at gmail dot com

    Schicke meine Invites dann auch gerne an andere weiter!

  28. Fabian, Daniel und 3hm bekommen gleich einen Invite, dauert ein paar Minuten.

  29. @Mario Danke Wer will soll kurz einen Kommentar hinterlassen und ich lade dann auch gerne 3 ein

  30. Würde einen nehmen sid [punkt] herrderflammen [at] gmai.com

  31. Ich würd‘ mich auch freuen und natürlich die invites durchreichen – Ehrensache
    jan.portugall ät gmail.com
    thx

  32. sid [punkt] herrderflammen [at] gmail.com (hatte das l bei gmail vergessen)

  33. Ich würde mich auch über einen Invite freuen, möchte meine Gmail-Adresse hier aber nicht posten. Kann mich einer anschreiben, dann würde ich meine Gmail-Adresse rausrücken? 🙂

    w u e r g A T g m x DOT de

  34. Sorry, konnte nur Fabian und Daniel einladen. Hatte mich bei der ersten mail verschrieben, die kam als nicht zustellbar zurück. Trotzdem wurde mir ein Invite abgezogen. 🙁

    Vielleicht kann einer von euch beiden 3hm einladen.

  35. Bin auch sehr interessiert und gebe hier in den Komments die Invites sofort weiter!
    stfnzmmrmnn[@]gmail.com

    Vielen Dank!

  36. Einladung ist da aber irgendwie fehlt bei mir der einladen button

  37. @Daniel: Das kann wohl ein paar Minütchen dauern 😉

  38. @Daniel Rusanow
    Kannst Du mich bitte anschreiben? w u e r g A T g m x DOT de
    Ich würde Dir dann meine Gmail-Adresse zurückschicken. 🙂

  39. @Mario: Schade, aber trotzdem danke. Vielleicht habe ich ja dennoch gleich Glück. lostinlullabies at gmail.com 😉

  40. @Daniel, ich hatte es erst auch nicht kapiert. Du musst erst auf das Pluszeichen drücken, dann siehst du eine Liste von Adressen. Das zweite von unten ist das Invite.

  41. Ich geb meine Invites sobald ich es kann an @Sid Hartmann @Jan Portugall und an @Stfn weiter

  42. Leider kann man wenn man neu dazu gekommen ist nicht gleich Invites verschicken 🙁

  43. @Mario nope bei mir kommt Schreiben, dann Errinerung und dann meine Kontakte. Der Invite Knopf ist noch nicht sichtbar

  44. @Daniel Hast du grade mein mail von Liste 2 gelöscht? oder is da ein Assy auf der Liste unterwegs und löscht einfach so einträge?

  45. was zum.. Was ist mit der 2. Liste passiert 😮
    Aufeinmal die Hälfte aller Adressen weg und jetzt ist die Liste gesperrt :/

  46. @FlutterRage: auch die Tabelle kann ich nicht bearbeiten.
    Irgendwie ist das System ziemlich doof.

  47. @Sid ne habe nix gelöscht. Ich bin nur hier unterwegs.

  48. LostInHamburg says:

    Damit die Einladungen nicht doppelt und dreifach verteilt werden, vergebe ich meine 3 Einladungen an die, die „LostInHamburg“ in ihren Kommentaren posten.

  49. @Tobi: Anscheinend hat jemand fast alle Adressen gelöscht, habe mich auch grade sehr gewundert. Sind jetzt auch 50 Leute drauf und deswegen voll.

  50. LostInHamburg ich hätte gern eins. jaycon91 at gmail com

  51. Hatte übrigens meinen Invite direkt von Google letzte Nacht um 01:26 Uhr bekommen, war ziemlich überrascht.

    @Daniel, direkt über „Schreiben“ steht dann das Invite schicken.

  52. @Daniel: Super Vielen Dank! Freut mich zu hören! Schicke meine dann auch direkt an die nächsten, sobald es denn möglich ist.

  53. LostInHamburg

    Kannst Du mich bitte anschreiben? w u e r g A T g m x DOT de
    Ich würde Dir dann meine Gmail-Adresse zurückschicken.

  54. @FlutterRage Hatte gerade noch einen Bearbeitungsverlauf gesehen, kannste das nicht wiederherstellen? Stand auf Position 6 oder 7 :/

  55. LostInHamburg. lary99 (et) gmail

  56. Ich würd mich auch sehr über ein invite freuen und meine dann natürlich auch gerne weitergeben:
    danny [Punkt] ffm [at] gmail [Punkt] com

  57. LostInHamburg Einladung wäre super niklas.schnettler at gmail com

  58. LostInHamburg says:

    @Daniel

    Hast eine.

  59. LostInHamburg

  60. Auch ein Schweizer hätte Interesse und gibt natürlich alles weiter 😉 dbucher71 at gmail.com

  61. Danke hat geklappt 😉

  62. Wer ’nen invite übrig hat (LostInHamburg): sebastian [punkt] roming [ät] gmail.com

  63. @FlutterRage, Top, danke!

  64. LostInHamburg says:

    So, alle drei Einladungen sind raus.

    //edit

    @morf

    Tut mir mit Leid. Deinen Post habe ich nach einem Refresh übersehen.

  65. Bei mir sind alle drei Listen nicht bearbeitbar. Schade.

  66. Invite erhalten.
    Irgend ein Idiot löscht mir ständig die Liste. das ist echt nicht Sinn der Sache…

  67. @LostInHamburg Danke für die Einladung *thumps* 😀

  68. Es gibt schon Idioten…so bekommt doch keiner was…

  69. Ich würde mich auch über einen Invite freuen, möchte meine Gmail-Adresse hier aber nicht posten. Kann mich einer anschreiben, dann würde ich meine Gmail-Adresse rausrücken? 🙂

    w u e r g A T g m x DOT de

    @LostInHamburg
    Ich finde schon einen Invite. Danke. 🙂

  70. @Daniel: Schonmal Danke! im vorraus!
    @Flutter kannst du mich bitte auf Liste 3 löschen, bekomme ja dann von daniel, sid.herr…@gmail.com

  71. https://docs.google.com/spreadsheets/d/1bv9H1ADvOLxyCsrEovIOObMqNaqVOohu_R-LLZmRE0w/edit?usp=sharing

    neue tabelle mit dem inhalt von eben, damit wieder mehr drauf zugreifen können 😛

  72. danke im voraus , Lost in Hamburg , oder jedem anderen

    deilamamail at gmail.com

  73. Würde mich auch über einen invite freuen. Gebe selbstverständlich alle drei dann an die Leute aus Tabelle drei weiter.

  74. ich wäre auch sehr dankbar : meine Mail mounir.bahtit@gmail.com

  75. Ich hätte auch gerne eine
    egoncordes ät gmail.vom

  76. gmail.com nicht vom

  77. Bei mir geht das mit der Tabelle auch nicht 🙁
    Namen stehen da aber keine Möglichkeit etwas einzugeben.
    Falls einer mich drauf setzen kann bitte diese Email Adresse: djroody@gmail.com

    Danke im Vorraus

  78. Irgendein ein spacko kopiert die Felder um…ich bin grad nach unten kopiert worden…

  79. hey,
    da ich nicht will das meine richtige email adresse online verfügbar steht, wäre es toll wenn jemand mit einem Invite mir eine mail schreiben kann an invite@ilold.de . Ich werde dann meine gmail adresse zurücksenden an die der invite soll.
    Danke 🙂

  80. sorry aber langsam nervts echt das hier jemand kreuz und quer kopiert. das hilft doch keinem was und nervt nur -.-

  81. @Roody: erledigt.

  82. Roody hab dich eingefügt

  83. Jemand ne Idee, wie lange es dauert, bis man selbst Invites versenden kann? Warte jetzt schon 40 Minuten darauf, selbst an ein paar auf der Liste zu verteilen…

  84. @FlutterRage Ich warte auch noch immer darauf. Habe gehört das es innerhalb einer Stunde passiert

  85. @Flutter @Daniel: Dann sind wir ja mal gespannt…

  86. Bin gespannt

  87. riesen Andrang! und trotzdem tote Hose!