Caschys Blog

Google Inbox: Die nächste Funktion wird abgestellt

Der Herr gibt, der Herr nimmt. Google Inbox ist in Sachen E-Mail ein Testballon, das hat Google mehrere Male bestätigt. Bedeutet, man bekommt Funktionen zugeworfen, muss aber damit leben, dass diese vielleicht nicht für immer da sind. Einiges aus Inbox hat Google beim Redesign von Gmail einfließen lassen, wirklich positiv für Gmail-Nutzer.

Nicht nachvollziehbar sind dann aber Entscheidungen, wie das Entfernen des Rückstelldatums „Irgendwann“ oder das Herausreißen der ortsbasierenden Erinnerungen.

Nun, nach dem letzten Update, wieder eine Funktion die fehlt.

Keine Ahnung, ob ihr das genutzt habt, ich nun nicht so, aber vielen Nutzern fällt die fehlende Funktion auf: Senden an Inbox, bzw. In Inbox Speichern. Hier konnte man flott Links zu Webseiten aus dem Browser heraus in Inbox speichern, sodass man diese irgendwann wieder aufrufen kann.

Mein Screenshot zeigt es: Man kann zwar immer noch aus Chrome heraus teilen, allerdings bekommt man nicht mehr direkt angezeigt, dass man den Link in Inbox speichern kann (Mitte), stattdessen kann man eine Mail verfassen, die den Link enthält (links). Klar, ist das gleiche irgendwie, ob ich nun einen Link in Inbox habe, mir den Kram selber zumaile oder als Entwurf speichere. Dennoch unschön, Google Inbox so den Bach runtergehen zu sehen, das war so gut gestartet.

Aktuelle Beiträge

Die mobile Version verlassen