Google I/O 2018: Das Rätseln beginnt

Auch dieses Jahr wird Google wieder seine Entwicklerkonferenz I/O abhalten und dabei einen Ausblick auf das geben, was wir vom Unternehmen dieses Jahr so erwarten können. Für unsere Leserschaft besonders interessant: Android P, aber durchaus auch, was in Sachen Smart Home und Co. passieren wird. Das ist ja alles noch recht neu und sehr ausbaufähig. Wie so oft, sorgt nun bereits der Termin der I/O für Aufmerksamkeit. Google teilt diese nicht einfach mit, sondern nennt ihn in Form eines Rätsels, beziehungsweise mehrerer Rätsel.

Der erste Hinweis kam per Tweet und lässt sich einfach entschlüsseln, er führt auf die Webseite zur Google I/O. Von dort wird es dann interaktiv, man muss via Street View das Gebäude betreten und dort nach Hinweisen suchen. Diese sollen dann letztendlich den Termin verraten. Die Suche nach dem Termin ist dabei in vollem Gange, bisher aber offenbar noch nicht gelöst.

Wer sich selbst bei der Suche he beteiligen möchte, kann sich diesem Discord anschließen. Wir werden Euch aber natürlich auch mit den Ergebnissen versorgen. Normalerweise sollte die I/O irgendwann im Mai stattfinden.

Was erwartet Ihr dieses Jahr von Google?

Update:

8-10 Mai 2018
Shoreline Amphitheatre
Mountain View, CA 94043, USA

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

3 Kommentare

  1. WalterWhite says:

    Danke, hat Spaß gemacht:

    8-10 Mai 2018
    Shoreline Amphitheatre
    Mountain View, CA 94043, USA

  2. Ich erwarte nicht viel. Letztes Jahr gab es nicht wirklich überraschendes. Die Kopfhörer stellten sich als Flop heraus. Mit viel Tam Tam angekündigt und durchaus interessant sind die Dinger in der Praxis leider weit entfernt von dem was sie sein wollten. Ich bin dennoch gespannt habe aber kaum Erwartungen.

  3. @Legomio Das ist eine Entwicklerkonferenz. Das wird es Hardware-technisch auch dieses Jahr nicht viel zu sehen geben.

Es kann einen Augenblick dauern, bis dein Kommentar erscheint.