Google+: Größere Vorschaubilder

Kurz notiert: Nach Twitter und Facebook hat man sich auch bei Googles sozialem Netzwerk Google+ dazu entschieden, größerer Vorschaubilder zu nutzen. Hierbei wird Text und Bild aus dem Beitrag extrahiert, sofern das eingebundene Bild einer gewissen Größe entspricht. Ist dies nicht der Fall, wird er komplette Beitrag anders visualisiert dargestellt. Ich persönlich finde diese Art der Visualisierung persönlich besser, mich spricht ein Artikelbild, welches etwas größer dargestellt ist, einfach besser an.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Kleines Feedback: Ich gelange praktisch ausschließlich über deine Google+ Posts auf Blogartikel und war heute total überrascht, als zum ersten Mal ein Caschy’s Blog Posting mir voll ins Auge sticht. Früher fielen die echt nicht auf und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich den einen oder anderen Post auch mal übersehen hab. +1 für Google+ 😉

  2. Feine Sache, sieht besser aus als vorher so!

    Grüße

    Gretus

  3. Mir hat es auch gefallen. Jedoch scheint Google es wieder ausgeschaltet zu haben. Die großen Vorschaubilder sind nicht mehr da. Hin und her… die sollen uns selbst mal die Möglichkeit lassen mit HTML rumzuwerkeln. Ok, die Sicherheit und so… aber ist doch doof wenn man sich auf nichts verlassen kann.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.