Google Glass: neue Generation vor dem Start, Explorer dürfen drei Freunde einladen

Google hat gestern Abend bekanntgegeben, dass es eine zweite Auflage der Datenbrille Google Glass geben wird. Diese neue Version wird sicherlich alle erfreuen, die über eine normale Brille verfügen, denn die neue Generation Google Glass soll sich besser durch Brillenträger nutzen lassen. Eine weitere Neuerung betrifft den Bereich Audio, Google wird die neue Google Glass-Generation mit Mono-Kopfhörern ausstatten.

google glass

[werbung]

Die neue Generation von Google Glass wird bei den derzeitigen Google Glass-Explorern keine weiteren Kosten verursachen, sie wird den Nutzern durch Austausch zur Verfügung gestellt, sofern der Kauf vor dem 28. Oktober 2013 stattfand. Die wohl interessanteste Neuerung ist die Möglichkeit der Google Glass-Explorer, drei Freunde einzuladen. Diese drei Freunde können dann die Datenbrille über den Store von Google käuflich erwerben.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

15 Kommentare

  1. Rainer Zufall says:

    Meine Einschätzung:
    Google Glass wird der totale Flopp. Und falls nicht, wird hoffentlich der Datenschutz irgendwann wieder ernst genommen und damit die lächerlichen Brillen verboten. Im Straßenverkehr gehört ein Verbot ausgesprochen, sobald sie verfügbar sind.

  2. Wieso sollte man sie im Straßenverkehr verbieten? Die werden als Navi mit extrafunktion gelten und damit nicht zu verbieten sein. Head Up Displays im Auto sind auch erlaubt, theoretisch kann man da auch noch andere Informationen einblenden, als nur Straßenschilder etc..

  3. Nur Dumme würden die Brille auf die Videofunktion reduzieren….

  4. Ich bin ganz Rainer Zufalls Meinung.
    So verlocken und technisch reizend Google Glass auch sein mag – allein die Tatsache, erweiterte Informationen über Personen abrufen zu können, zudem heimliche Videos zu drehen usw., würden in mir ein gewisses Unbehagen auslösen, wenn mir ein Glass-Träger im Cafe gegenüber sitzt. Ich denke, in der deutschen Öffentlichkeit wird es erhebliche datenschutzrechtliche Bedenken geben – und das ist auch gut so.
    Hat jemand eine Einladung für mich? 😉

  5. Beschrenken sich die Einladungen wieder auf USA only oder können auch Leute die nicht in den USA leben eingeladen werden?

  6. Warum sollten die „lächerlichen Brillen“ verboten werden? Weil dich damit jemand filmen kann? Guter Ansatz! Alles womit man (dich) filmen oder Ton aufnehmen kann sollten wir direkt verbieten, erst dann haben wir den Datenschutz „wieder ernst genommen“.
    Manche Leute haben Idee Vorstellungen ….

    Ich freue mich jedenfalls schon auf den Tag, an dem es die Teile zu kaufen gibt!

  7. Ich hoffe ja, dass ich #glass bekomme bevor Deutschlandweit Verbote ausgesprochen werden. Aber bei der deutschen Politik bin ich die ersten zwei Jahre nach der Markteinführung sehr zuversichtlich, dass da nichts passiert.
    Smartphones sollten btw auch verboten werden. sie lassen die Leute so doof aussehen wie alle auf dem Bahnsteig auf ihr 4“ Universum starren. Zudem können damit Audio Aufnahmen gemacht werden, ohne dass man es mitbekommt. So verlocken und technisch reizend Smartphones auch sind – allein die Tatsache, erweiterte Informationen über Personen abrufen zu können, zudem heimliche Gespräche aufnehmen zu können usw., würden in mir ein gewisses Unbehagen auslösen, wenn mir ein Smartohone-Besitzer im Cafe gegenüber sitzt.

  8. @Caschy: Ich hoffe du bekommst nun auch eine 😉

  9. Heimlich Video- oder Ton- Aufnahmen machen kann man mit vielen Geräten, gibt’s in Uhren, Kugelschreibern usw. Warum sollte diese Funktion zu einem Verbot führen?

  10. Alles was neu ist macht estmal Angst…

  11. Das Foto mit der Frau macht mir Angst. Angst vor schlechtem Geschmack.

  12. Neu ist immer besser 😉

    Bin extrem gespannt drauf, und gekauft wird die auf jeden 🙂

  13. +caschy vielleicht findest du das ja interessant: https://plus.google.com/+CeciliaAbadie/posts/Kofr18UWLfc

  14. @hihiho: danke, das hatte ich hier im Blog aber schon 🙂

  15. oh 🙁
    dann habe ich das übersehen.