
Außerdem hat Google durch die Ergänzung eines Tabs für das Profil die Navigation in der App etwas vereinfacht. Google erklärt, dass es über das neue Discover-Feature auch möglich sein soll leichter Informationen zu Marken, Produkten und Herstellern zu ergattern. Da hatte man also auch ein wenig die Geschäftskunden im Blick.
Der neue Discover-Tab soll direkt zwischen den Tabs für Home und den Communities links in der Sidebar landen. Ob das ganze für euch Sinn ergeben wird? Schwer zu sagen, am besten ihr schaut einmal rein. Ich befürchte, dass die Empfehlungen dort in etwa so ergiebig sein könnten wie auf YoTube, so dass die meisten Nutzer den Tab eher meiden dürften. Aber wer weiß, vielleicht hilft der Tab auch wirklich ein paar interessante Communities, Sammlungen und Themen zu entdecken.
Google entfernt zeitgleich die separaten Tabs für die Sammlungen und die Events links aus dem Menü. Events finden ich nun im Overflow-Menü im Profil und angesagte Sammlungen wurden zu Discover verlegt. Die Sammlungen „Meine“ bzw. “ „Folge ich“ findet ihr nun, indem ihr auf „Communities und Sammlungen“ in eurem Profil klickt. Hier hat man also die Sammlungen zugunsten des Discover-Tabs etwas versprengt.
Ihr sollter diese Veränderungen im Laufe der nächsten Tage bei der Webversion von Google+ sowie in der App für Apple iOS entdecken.