Caschys Blog

Google Fotos: Zeitachse aus Google Maps zieht ein

Google bietet in Google Maps schon seit vielen Jahren die Möglichkeit an, die eigenen Bewegungen durch Orte etc. über eine Zeitachse nachzuvollziehen. Wenn man Fotos an bestimmten Orten gemacht hat, konnte man diese auch zeitlich sortiert sehen und direkt in Maps hochladen, insofern man das wollte und den Standort-Verlauf aktiviert hat. Eben jene Funktion zieht nun auch in Google Fotos an.

Wenn ihr euch die Informationen zu einem bestimmten Foto anseht oder über die Suche in eure Kartenansicht navigiert, seht ihr ab sofort auch eure Zeitachse und damit auch die Route an einem bestimmten Tag. Die gemachten Fotos werden dann je nach Ort und Zeit entsprechend einsortiert. Solltet ihr die Standort-Daten zu einem Foto nicht erfassen lassen, dann schätzt Google den Ort anhand von bestimmten Objekten oder Sehenswürdigkeiten im Bild. Über das Menü (drei Punkte oben rechts) könnt ihr die Funktion auch abschalten.

Für den einen oder anderen sicherlich ganz nützlich, ich persönlich nutze die Kartenansicht fast nie. Das Ganze sollte mit den neuesten App-Versionen für iOS und Android verfügbar sein.

Samsung Galaxy A51 Smartphone Bundle (16,4cm (6,5 Zoll)) 128 GB interner...
  • Fast randloses Display: Tauchen Sie tief in die neuesten Games und Serien ein auf dem 6,5“großen FHD+Display mit Super...
  • Neue Rekorde brechen mit dem Power-Akku: Stürzen Sie sich mit dem 4.000 mAh-Akku in lange Gaming-Sessions und Serienmarathons.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Aktuelle Beiträge

Die mobile Version verlassen