Google Fotos: Neue Feedback-Option soll Verbesserungsorschläge und mehr noch persönlicher machen

Google scheint sich nicht mehr weiter allein auf sein Machine Learning und sonstige Algorithmen verlassen zu wollen, wenn es um Verbesserungen von Aufnahmen und Vorschläge innerhalb von Google Fotos geht. Wie Androidpolice berichtet, ist nun bei einigen ersten Nutzern im Seitenmenü der App ein neuer Punkt „Google Fotos verbessern“ aufgetaucht, der euch nach dem Antippen dazu auffordert, Feedback bezüglich der von der App getätigten Vorschläge abzugeben

Um genau zu sein, sollt ihr entscheiden, welche Vorschläge für Collagen, Animationen, Alben und sonstige Foto-Verbesserungen von Google Fotos tatsächlich auch eurem Geschmack entsprechen und welche eher nicht. Dies soll zwar nicht sofort zu spürbaren Änderungen führen, dafür aber auf Dauer die personalisierten Tipps und Vorschläge der App verbessern helfen. Eure Meinung kann sogar im Nachhinein noch geändert werden, falls euch ein Vorschlag dann nachträglich doch besser gefällt als zuerst gedacht. Dies geschieht über das Einstellungen-Zahnrad oben rechts, wo ihr sämtliche Antworten von euch auf einmal löschen könnt. Wie bereits erwähnt, ist die neue Funktion noch nicht für alle Nutzer verfügbar, dürfte aber auch nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.