
360 Grad-Fotos, die Weiterentwicklung der Google Photospheres, lassen sich bereits in Google Fotos suchen, dazu muss man eben einfach „Photosphere“ in das Suchfeld eingeben. In der Liste der vorgeschlagenen Auswahlen (Fotos, Videos, etc.) wird es künftig auch einen Eintrag für 360 Grad-Fotos geben. Eine kleine Änderung, die bei Nutzern mit Photosphere-Aufnahmen sicher gut ankommt.
Schnelleres Teilen von Bildern oder Alben, es ist nicht das erste Mal, dass dies in Google Fotos auftaucht. Nun gibt es aber mehr Details, SendKit heißt das Zauberwort. Da dies nicht spezifisch auf Google Fotos ausgelegt ist, könnte die Funktion, die ein vereinfachtes Teilen von Inhalten ermöglicht, auch in anderen Apps zum Einsatz kommen. Die Funktion zeigt sich dabei nicht unbedingt als schneller, die Auswahl von Empfängern oder Apps soll dennoch nutzerfreundlicher sein. Wird sich dann zeigen, wenn die Funktion einmal nutzbar ist.
Zwar sind noch keine der entdeckten Funktionen nutzbar, wer dennoch die aktuelle Version installieren möchte und noch nicht von Google bedient wurde, wird bei APKMirror fündig.