Die neue Optik fällt dem Nutzer direkt beim Öffnen der App ins Auge. Mehr Farbe, mehr Bilder, mehr Daten. Aber alles sauber aufeinander abgestimmt und übersichtlich.
Bild: Androidpolice.com
An der Anordnung der einzelnen Menüs und Informationen hat sich eigentlich wenig geändert, so dass sich eigentlich niemand genötigt fühlen sollte, die App nun erst neu „kennenlernen“ zu müssen. Eine andere Änderung betrifft den Verlauf der bereits absolvierten täglichen Aktivitäten. Diese werden nun in einer eigenen Zeitlinie („Timeline“) aus der Navigationsleiste heraus gelistet. Ebenso geändert wurde das Feature der zu setzenden Ziele. Bisher gab es lediglich die Möglichkeit, sich einzelne tägliche Ziele vorzugeben. Ab sofort können diese für unterschiedlichste Aktivitäten und vor allem auch mehrmals am Tag eingestellt werden. Oder halt wöchentlich/monatlich gesteckt. Ziele können über den FAB („Floating Action Button“) am unteren rechten Bildschirmrand hinzugefügt werden.
Das alte Widget (hier im Screen von Androidpolice der kleine 1×1-Ring links oben) konnte bisher nur Eure tägliche Aktivität darstellen. Die neue Variante hingegen liefert für jedes einzelne Ziel entsprechende Informationen.
Die App kann entweder über den Google Play Store installiert werden, oder aber – sollte das Update bei Euch noch nicht angekommen sein – als von Google signierte APK über den apkmirror.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.apps.fitness