
Frühere Leaks sagen den beiden Smartphones nur geringe Unterschiede abseits der Baugröße voraus. So spricht man von einem Quad-Core Qualcomm-Processor, USB-C-Anschuss, 12 MP Hauptkamera, 8 MP Frontkamera, einem Fingerabdruckleser, 4 GB RAM, bis zu 128 GB Speicher, Bluetooth 4.2 und einem 2.770 mAh starkem Akku beim 5 Zoll Pixel, während das Pixel XL 3.450 mAh verbaut haben soll.
https://www.youtube.com/watch?v=aNnCtmyujLA
HTC Pixel:
5? 1080p display (~440PPI)
Quad-Core 2,0GHz 64-Bit Prozessor
4 GB RAM
2.770mAh Akku
32 GB Speicher (nicht bekannt, welche Varianten noch)
12 MP Hauptkamera, 8 MP Front-Kamera
Fingerabdruckleser auf der Rückseite
USB-C-Anschluss
Lautsprecher unten (nicht bekannt ob zwei)
Kopfhöreranschluss oben
Bluetooth 4.2
HTC Pixel XL:
Quad-Core Qualcomm Prozessor
5,5 Zoll QHD (2560 x 1440 Pixel) AMOLED-Display
USB-C-Anschuss
12 MP Hauptkamera, 8 MP Frontkamera
Fingerabdruckleser auf der Rückseite
4 GB RAM
3450 mAh Akku
32 GB oder 128 GB Speicher
Bluetooth 4.2
Doch die beiden Smartphones könnten nicht die einzigen neuen Hardware-Komponenten sein, die offiziell das Licht der Welt erblicken. Google hatte ja noch etwas angekündigt – zudem steht noch ein Gerücht im Raum. Das wäre beispielsweise das auf der I/O gezeigte Google Home, der Gegenpart zu Amazons Echo. Google Home ist ein bisschen wie ein aufgebohrter Chromecast für das Smart Home, eine Lösung mit Lautsprecher und Mikrofon, die diverse Aufgaben erledigen kann.
Das geht natürlich über Google Now-Informationen hinaus, denn Google Home soll man smart verknüpfen können. Des Weiteren soll der Google Assistant mit an Bord sein, ein persönlicher Assistent, der als maschineller Beantworter diverser Fragen zur Seite steht. Sollten wir Google Home sehen, so sollte man keinen Deutschlandstart in der ersten Zeit erwarten. Wird Google sicherlich nicht machen.
Auch ein neuer Chromecast stand einmal im Zeichen der Gerüchte. Dieser soll laut der Gerüchte Chromecast Plus oder Chromecast Ultra heißen und nun auch die 4K-Wiedergabe unterstützen.
Schlauer sind wir dann aber letzten Endes am 4. Oktober, wenn es bei Google heißt: „Come and Get Your Love“.