Caschys Blog

Google Drive wird Google One: Neuer Name, günstigerer Speicher und auch für Familien!

Das dürften gute Nachrichten für alle Anwender sein, die ihre Daten im Google Drive speichern oder dieses planen. Für Anwender wird das Ganze nämlich bedeutend günstiger. Zuerst einmal: Die 15 GB kostenloser Speicher bleiben wie bisher bestehen, wie auch das klassische Gebilde „Google Drive“. Das neue Speicher-Programm hört auf den Namen Google One, alle zahlenden Kunden werden in den kommenden Monaten auf diesen umgestellt (nicht Nutzer der kommerziellen G Suite).

Besorgen kann man sich dann da diverse Speicheroptionen – von 100 GB bis zu 30 TB. Dieser Speicher lässt sich auch mit der Familie teilen, jeder bekommt dann seinen privaten Speicherplatz. Wenn du einen kostenpflichtigen Drive-Speicherplan hast, wirst du in den kommenden Monaten automatisch auf Google One aktualisiert, allerdings erst beginnend in den USA und dann weltweit expandierend.

Preise: Google One-Abos werden erhältlich sein ab: 1,99 $ für 100 GB, 2,99 $ für 200 GB und 9,99 $ für 2 TB monatlich. Die Preise für Abos mit mehr als 2 TB Speicherplatz bleiben gleich. (Alle bestehenden 1-TB-Abos für Google Drive werden ohne Zusatzkosten auf 2 TB erweitert.) Neu ist also: 2,99 $ für 200 GB im Monat und 2 TB im Monat sinkt ebenfalls von derzeit 19,99 $ auf 9,99 $.

Aktuelle Beiträge

Die mobile Version verlassen