Google Drive Rollout beginnt

Google Drive – der Rollout beginnt! Woran ihr dies erkennen könnt? Checkt mal eure Google Docs ab – hier stehen euch schon einmal 5 GB zur Verfügung. Also, das dürfte jetzt in die heiße Phase gehen! Wenn bei euch noch 1024 angezeigt werden: Umstellen auf Englisch, dann wieder zurück.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

54 Kommentare

  1. So, hab die 5GB jetzt auch…
    @Oliver Den einzigen Client, den ich jetzt auf die schnelle kenne, ist Cyberduck

  2. Ich denke der Rollout ist schon durch … man kann beliebig Dateien bei Docs hochladen (z.B. .dll). Dazu die 5gb Speicher.

  3. Christoph Wolff says:

    Also als Client kann ich insyncHQ.com sehr empfehlen. Eigentlich Google Drive Software von einem Drittanbieter. Funktioniert wie dropbox nur eben für den Google Docs Speicher. Google Apps wird auch unterstützt.

  4. „8MB von 5120MB werden verwendet“ jeah! und ganz ohne sprachumstellerei

    Als client gibts auch was von gladinet.com obwohl ich ja auf webdav hoffe …

  5. Das „Mini-Rollout“ lässt sich sicher auch auf die Skydrive Inivitative zurückführen. So ist der PR Effekt doch etwas kleiner für Microsoft 😉

  6. @Vinz:
    Du konntest bei Google Docs schon immer (oder zumindest sehr sehr lange schon) andere Dateien hochladen, also egal welche Dateiendung.

  7. Google Drive ist live
    https://drive.google.com/

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.