Google Drive Rollout beginnt

Google Drive – der Rollout beginnt! Woran ihr dies erkennen könnt? Checkt mal eure Google Docs ab – hier stehen euch schon einmal 5 GB zur Verfügung. Also, das dürfte jetzt in die heiße Phase gehen! Wenn bei euch noch 1024 angezeigt werden: Umstellen auf Englisch, dann wieder zurück.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

54 Kommentare

  1. Die 5GB hab ich nach der Deutsch-Englisch-Deutsch-Umstellung nun auch. Ich hoffe sehr, dass bei GDrive der Treucrypt-Sync so gut funktionieren wird wie bei Dropbbox. Falls nicht, wird das auch für GDrive ein grosses Manko sein. Bei Skydrive hab ich zwar 25 GB aber der Truecryptsync funktioniert nicht so gut wie in Dropbbox, wo immer nur die veränderte Datei gesynct wird, nicht der ganze Container.

  2. Mike Lowrey says:

    Der Sinn von GDrive und SkyDrive ergibt sich erst in Kombination mit den Anwendungen. Wenn du dort TrueCrypt Container einbaust, sind die nutzlos. Also warum das Feld unterstützen?

  3. Da bin ich ja mal gespannt. Ich hoffe nur, dass alle Daten zentral unter http://drive.google.de verwaltbar sind, sonst macht das keinen Spass!

  4. Läuft hier gerade ein Rennen, wer den meisten Google Speicherplatz hat? Dann möchte ich mit 87.040 MB mitmachen!

    Aber es freut mich, dass Google Drive endlich Realität wird.. Bin mal gespannt, ob es Dropbox ablösen kann…
    Oder es läuft, wie box.net ergänzend zur Dropbox… mal schauen..

  5. Hatte vorher schon auf 20GB erweitert, jetzt stehen bei mir 25.600 MB.

  6. Moin,

    für mich sind die Cloud-Dienst nur interesaant, wenn ich sie mit Truecrypt nutzen kann. Ich hab nen 6 GB container, wo ich alle daten drin habe. Projekte, eigenes, einfach was man unterwegs so braucht. Den öffne ich lokal und so ist mir der datenschutz echt schnuppe. Mit Dropbox können auch nur die veränderten Teile des Containers synchronisiert werden. Perfekt.
    Was soll ich mit nem Anbieter, der mir 25 GB, aber Dateigrößen bis max 50MB erlaubt sind? Für mich nutzlos.

  7. @diskostu: Yeah! Bei mir genauso. Einfach mal die Sprache kurz umgestellt und wieder zurück. Jetzt 25.600 MB.

  8. @ Matthias

    was kann man denn bei Dropbox maximal pro Datei hochladen?

  9. Habe jetzt ohne Umstellung 25600 MB und das seit meinem letzten posting hier. Bin gespannt wann die iOS App kommt und was uns alles erwartet.

  10. @hans Keine Ahnung. Ich denke, dass es keine Begrenzung gibt.

  11. @Hans:
    AFAIK kann man bei Dropbox über den Client unbegrenzt hochladen. Über das Web oder die Android/iPhone-App 500MB (wird durch die API limitiert)

  12. Also bei mir geht es nach der Änderung der Sprache auch. Hatte vorher schon Englisch. Gibt es irgendeinen Client für den Speicher?

  13. Jetzt habe ich 25600 MB Speicher!

  14. In meinem „normalen“ lange bestehenden Google-Account hatte ich nur 1GB und nach der Sprachumstellung dann 5 GB. In meinem seit ein paar Tagen bestehenden Google-Apps-Account (mit eigener Domain) hatte ich gleich ohne die Sprachumstellung die 5GB.

  15. Wo habt ihr denn alle die 20 oder mehr GB her? Zahlt ihr etwas für Speicherplatz bei GoogleDocs???

    Für GoogleMail gilt der zusätzliche Speicher ja nicht, oder?
    https://accounts.google.com/PurchaseStorage sagt „Additional storage will not apply to Gmail“.

  16. ja ich zahle 5$ für 20GB und nun sind es 25600MB
    Deshalb bin ich ja so scharf auf Google Drive.
    Alles unter einem Dach.
    Mr.a

    PS: die 20 GB sind ja nicht nur für Google Docs …die sind für alle Google Dinge.

  17. Zählt der bezahlte Speicher bei euch auf für GoogleMail? Zumindest bei GoogleApps-Accounts ist dem leider nicht so 🙁

  18. Ja unter Google Mail steht das hier.
    0.8 GB (2 %) von 27.5 GB

    Gruß
    Mr.a

  19. Halt und ja auf dem Laufenden wenn es wirklich offiziell ausgerollt wird. Aktuell scheint es ja noch nocht soweit zu sein. Testen werde ich es auf jeden Fall wenn ich auch aktuell noch Dropbox benützt und eigentlich auch zufrieden bon.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.