
Neuerungen? Der Speicher kann nun auch in der App hinzugekauft werden. Man sieht im Wrapper die Webübersicht mit dem aktuellen Plan, dem verbrauchten Speicher und den Zubuchmöglichkeiten. Da Googles Speicher sehr günstig ist, greife ich auch gerne zu dieser Lösung, da ich so einige Sachen automatisiert und verschlüsselt in der Cloud lagern kann. Sofern ihr Dateien habt, auf die ihr häufig zugreifen wollt, könnt ihr diese nun auch über das Menü direkt an den Startbildschirm anheften.
Ebenfalls bringt die neue Drive-App für Android die Möglichkeit mit, Benachrichtigungen zu Kommentaren zu erhalten. Nutzer alter Smartphones mit Android Ice Cream Sandwich erhalten mit dieser Version das letzte Update, zukünftige Drive-Updates für Android sind nicht mehr für Android Ice Cream Sandwich zu haben.
Dies ist vielleicht dem Erscheinen von Android 7.0 Nougat zuzuschreiben, Google hat App-spezifisch eine Richtlinie. Diese besagt, dass man für das aktuelle System sowie die zwei Vorgängerversionen Updates verteilt. Alles darüber ist also eigentlich eine freiwillige Leistung, die man locker erbracht hat. Ice Cream Sandwich ist Android 4.0.3 und Android 4.0.4 und wird laut letzten Statistiken global von 1,6 Prozent Benutzern eingesetzt.