Google Drive: Auch hier hält die neue Version des Material Designs Einzug

Auf der Keynote, die Google am 8. Mai gehalten hat, wurde auch immer mal wieder auf die neue Version des Material Designs hingewiesen, die das Unternehmen nun nach und nach in seinen Apps und Diensten verteilen will. So wurde unter anderem Gmail bereits neu „angezogen“, auch wenn es sich hier derzeit noch um eine optionale Designänderung handelt.

Innerhalb der nächsten Tage sollen nun auch alle Nutzer von Google Drive mit der neuen Oberfläche versorgt werden. Funktionell ändert sich wohl soweit nicht wirklich etwas, ein paar Buttons werden verschoben und vor allem ändert sich optisch an allerlei Ecken so einiges. Folgende Anpassungen nennt Google:

  • The logo in the top left has been changed to the Google Drive logo.
  • If you’ve added a custom company logo, it is now in the top right.
  • The Settings icon has been moved in line with the search bar.
  • The Help Center icon has been moved in line with the search bar.
  • The page background is now white, not gray.
  • The “New” button has been updated.
  • The font used for headers has been changed.

Und so sieht die Metamorphose dann aus, wenn das Material Design 2 dann auch bei euch angekommen sein sollte:

Persönlich gefällt mir das neue Design doch noch um einiges besser als das alte. Aber sicherlich werden auch hier wieder die Meinungen auseinandergehen 😉
via G Suite Blog

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Star Craftler says:

    und warum heißt der client backup and sync. Google hat sich damit echt keinen Gefallen getan ….

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.