Caschys Blog

Google Domains verlässt die Betaphase

Diverse Internetdienstanbieter bieten die Möglichkeit, eine Domain zu registrieren. Seit 2015 darunter auch Google mit der Betaphase von Google Domains. Eine Domain ist oftmals mitverantwortlich für das Aushängeschild eines Unternehmens. Zahlreiche kleine Unternehmen sehe ich häufig noch mit aufgedruckter GMX-Mail-Adresse oder ähnlichem durch die Gegend gurken, obwohl eine eigene Domain nebst Mail-Hosting sicher nicht die Welt kostet, aber eben eine gewisse Professionalität signalisiert.

Ab sofort ist die Betaphase Geschichte und Google Domains ist – auch hierzulande – allgemein verfügbar. Dies feiert man bis zum 16. April mit 20 Prozent Rabatt (gedeckelt auf 5 Euro) bei einer Domainregistrierung oder Übertragung zu Google Domains (Code: DOMAINS20). Google bietet mehr als 300 Domainendungen. Ab 7 Euro im Jahr geht es los. Mit dabei: E-Mail-Weiterleitung, DNSSEC & Co. Mit Workspace hat man beispielsweise auch ein Tool parat, um entsprechende E-Mail-Adressen, nebst weiteren Tools, zu verwalten. Profitieren soll man zudem von der Geschwindigkeit sowie Sicherheit der DNS-Server von Google. Neben Google Sites hat man auch einige Partner wie Wix oder Shopify für einen Web-Auftritt an Bord.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Aktuelle Beiträge

Die mobile Version verlassen