Google Docs: Neue Tabs für bessere Organisation von Dokumenten
Neue Funktionen gibt es bei Google Docs. Nach der Ankündigung im April führt Google eine Funktion für „Dokument-Tabs“ ein, um die Organisation zu verbessern. Dieses Organisationssystem ist im Web-Editor verfügbar und hilft sowohl Schreibern als auch Lesern. Es baut teilweise auf der bestehenden Funktion „Dokumentenstruktur anzeigen“ (für Überschriften) in der oberen linken Ecke auf, die jetzt „Tabs und Gliederungen anzeigen“ heißt. Innerhalb jedes Tabs können Nutzer auch untergeordnete Tabs erstellen, um einem Dokument noch mehr Struktur zu verleihen. Eine Registerkarte (Tab) „Budget“ könnte beispielsweise Unterregisterkarten für Reisekosten und Agenturgebühren enthalten oder eine Registerkarte „Teamzusammensetzung“ könnte Unterregisterkarten enthalten, die die Rollen und Verantwortlichkeiten jedes Teams erläutern. Verfügbar ist das Ganze für alle Google-Workspace-Kunden, Google-Workspace-Individual-Abonnenten und Benutzer mit persönlichen Google-Konten.
- Erhalte ein kostenloses "Redmi Pad Pro [6+128GB]", welches nach dem Kauf über die Aktionswebseite unter...
- Erhalte ein kostenloses "Redmi Pad Pro [6+128GB]", welches nach dem Kauf über die Aktionswebseite unter...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.