
Seit man den Feed eingeführt hat, habe man die Algorithmen im maschinellen Lernen weiterentwickelt, um noch besser antizipieren zu können, wo die Interessen der Nutzer liegen. So werden zukünftig in der Google-App Karten mit den wichtigsten Sportergebnissen, aktuellen Nachrichtenmeldungen, lokale und globale Trends, Musik und Co auftauchen, alles auch auf Basis der Informationen, die Google von euch hat.
Logo: Je häufiger ihr Google nutzt, desto mehr weiss man und kann euch dementsprechend Inhalte anbieten. Wer viel fotografiert, der sollte viele Inhalte über Fotos bekommen – wer mehr in Tech unterwegs ist, bekommt vielleicht Caschys Blog vorgeschlagen.
Wenn im Feed etwas auftaucht, das euch nicht interessiert, dann könnt ihr das betreffende Thema auch ganz einfach abwählen. Tippt hierzu einfach auf die entsprechende Karte in eurem Feed oder ändert die jeweiligen Einstellungen in eurer Google-App.
Doch man bekommt nicht nur Inhalte vorgeworfen, man kann auch Interessen folgen. Sicht man in der App beispielsweise nach Filmen, Musik oder Serien, dann wird oft die Möglichkeit angeboten, einem Thema zu folgen.
Des Weiteren bietet Google – wie auch in den USA tiefergehende Informationen an, zeigt also Nachrichten nicht nur aus einer Quelle, sondern gegebenenfalls aus mehreren.
Der neue Feed wird unter Android und iOS ab heute verteilt.