Google Currents: der mobile (Tablet-) Reader ist da

Google Currents – so heisst Googles App, die vorher unter dem Namen Propeller Furore machte. Nun ist sie also da und sie macht jeden Blogger oder jeden, der Feeds zusammenstellen will zum Distributor einer eigenen App zum ansprechenden Lesen von News. Jeder kann sich anmelden und ausprobieren, leider ist Google Currents für iOS und Android erst im US-Store zugelassen. Testet selber mal die APK, die die Jungs von XDA bereit gestellt haben. Hier einmal mein Blog für Google Currents.

Das coole: Currents ist für Android-Smartphone, Tablet, iPhone und iPad zu haben und man kann es mit vielen eigenen Newsquellen synchronisieren – sogar dem Google Reader. Hier noch einmal das Video: (via)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

30 Kommentare

  1. Wow, ich bin begeistert. Feedly sah zwar gut aus, fand ich aber von den Funktionen her nicht überragend. Currents sieht noch besser aus und überzeugt mich!

  2. läuft auf meinem a1 ganz anständig. die offline synchronisation ist ein feines feature. interface gefällt. ja, das kann was werden.

  3. Mhmmm, kann irgendwie die für Currents optimierte Blogversion, auf die oben im Artikel verlinkt wird, nicht einbinden.
    Lediglich die normalen RSS Feeds funktionieren.
    Geht das bei jemandem?

  4. @A-Jey da wars für mich wohl gestern abend schon etwas zu spät fürs DURCHLesen ;-). Danke für den Tipp. Lade ich heute abend gleich mal runter und teste es.

  5. Ich stehe glaube ich auf der Leitung – wie kann ich denn meine RSS feeds, die ich bei Google habe, in currents anzeigen lassen?

  6. Kann mir mal jemand erklären, wo der Unterschied zum Google Reader oder zu Google News ist?
    Das soll gar nicht provozierend gemeint sein. Nur zur Zeit benutze ich beide Dienste. Reader für Feeds von Blogs, News für News halt. Kann Currents da was ersetzten?

  7. Gerade getestet. Ist große Klasse. Kein Vergleich mit feedly und retab. Jetzt fehlt nur noch das Widget 😉

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.