Google Cloud Connect ab jetzt für alle

Google Cloud Connect, Google Cloud Connect, Google Cloud Connect – was war das noch? Ach ja, ich bloggte im November 2010 darüber. Eine Schnittstelle von Microsoft Office zu Google Docs. Quasi für die, die unbedingt mit Microsoft Office arbeiten wollen, aber auf die Vorzüge von Google Docs nicht verzichten wollen.

Microsoft Office Nutzer können so ihre Dokumente mit anderen Leuten teilen und bearbeiten – ohne ihr gewohntes Microsoft Office zu verlassen. Die Software gibt es bislang nur für Windows. Unterstützt werden Office 2003, 2007 und 2010 (Word, Powerpoint & Excel).  So etwas gab es ja 2007 auch mal für OpenOffice aka LibreOffice unter dem Namen OpenOffice2GoogleDocs(via gwb)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram. PayPal-Kaffeespende.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. Datenschutz ade. Nix da, ich bleibe lieber bei OpenOffice/LibreOffice.

  2. OpenOffice und LibreOffice sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Sehen gleich aus, sind aber zwei unterschiedliche Sachen. Ein Dortmundfan möchte nicht mit einem Schalkefan vergliechen werden, genau so ist das mit OpenOffice und LibreOffice…

  3. Man bekommt Google Cloud Connect von hier: http://tools.google.com/dlpage/cloudconnect#utm_campaign=launch&utm_source=en-na-us-gdb-GCC-Appsperience_02242011&utm_medium=blog

    Einen echten Nachteil sehe ich darin, dass Änderungen an einem Dokument online in Google Docs nicht zurück in Office übertragen werden. Also keine echte Synchronisation.
    Dafür kann man dann doch besser Office 2010 in Verbindung mit Office Live nutzen.

  4. RudiRalalala says:

    ausprobiert – beeindruckend, echt!

  5. „…aber auf die Vorzüge von Google Docs nicht verzichten wollen…“

    Welche Vorzüge nochmal? 😉

    So einen äußerst schwachen „online word processor“ gibt’s von MS ja auch…

  6. mhh ich musste leider Feststellen das es nicht mit Excel 2010 funktioniert. Excel hängt sich dabei auf.
    Aber ansonsten ist es genial, darauf habe ich gewartet, es stimmt leider, es ist kein richtiger Sync, hoffe das wird noch nachgebessert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.